24-01-2024, 22:46
(24-01-2024, 13:54)Sinai schrieb: .
Die Weltuntergangsuhr steht kurz vor Mitternacht !
Wissenschaftler der US-Amerikanischen NGO "Bulletin of the Atomic Scientist" schlagen Alarm!
Mir kommt das vor wie das Drama "Biedermann und die Brandstifter": überall Alarmsignale, aber es wird beruhigt
Nun kommen Alarmsignale schon aus dem österreichischen Staatsfernsehen:
„Weltuntergangsuhr“ steht wieder kurz vor Mitternacht - news - ORF.at
23.1.2024
" . . . Im vergangenen Jahr hatten die Wissenschaftler die Zeiger der „Weltuntergangsuhr“ („Atomkriegsuhr“, „Doomsday Clock“) erstmals auf 90 Sekunden vor Mitternacht gestellt – „so kurz vor einer globalen Katastrophe wie noch nie“, sagte die Präsidentin Rachel Bronson.
„Ständige Gefahr einer nuklearen Eskalation“
Auch weiterhin bestünden enorme Risiken. „Der Krieg in der Ukraine birgt die ständige Gefahr einer nuklearen Eskalation, und der Angriff vom 7. Oktober und der Krieg in Gaza sind ein weiteres Beispiel für die Schrecken eines modernen Krieges, auch ohne nukleare Eskalation“, so Bronson. „Die Länder, die über Atomwaffen verfügen, führen Modernisierungsprogramme durch, die zu einem neuen atomaren Wettrüsten führen könnten.“"
Ich habe es im Thread über den Hellseher Mühlhiasl bereits gepostet, aber gab es da nicht auch im 20. Jhdt einen ganz bekannten Hellseher in Bayern? Mir will gerade der Name nicht einfallen um zu Googlen. Jedenfalls hieß es doch, dass kurz vor dem 3. Weltkrieg die Menschen in Europa die Warnsignale nicht mehr ernst nehmen. Die heutige Zeit könnte tatsächlich an so etwas erinnern.