17-01-2024, 19:21
(13-01-2024, 21:19)Ekkard schrieb:(13-01-2024, 19:42)Lovest schrieb: Also ich kann dir versichern, dass die Quelle der Schriften der "Herr der Welt" ist.Falsch! Es sind Vorstellungen vom Herrn der Welt.
Da liegst Du gewiß falsch guter Mann!
Herausgeber und "unsre" Quelle waren Menschen die den "Herrn der Welt" repräsentieren. Wort Gottes (für das man aber die Geistunterscheidungsfähigkeit benötigt) war und ist Jesus Christus!
Die darüber wie darunterliegenden Geistesschichten zeigen denn auch , dass mithin Begrifflichkeiten wie Herr der Heerscharen oder auch Herr der Himmels Heerscharen, obgleich je nach Übersetzung auch andere Begrifflichkeiten verwendet werden, von YHWH über Jehova über YHWH Zebaoth u..a. mithin (scha[r]f) voneinander abzugrenzen sind.
Hier schwebt auch das große Damoklesschwert über allen Katechisten die sich stets auf die Vergangenheit beziehen und dort eifrigst nach den exakten Übersetzungen forschen . Der Geist Christi ist aber ein LEBENDIGER und also im heute hier und jetzt und für die Gegenwart. Um die sollte man sich kümmern aber die Leutchen sind halt blind.
Wenn in der Bibel die unterschiedlichsten Ereignisse der 2020er Jahre beschrieben sind wie Erdbeben etc und die Behörden , Kirchen und vorgeblichen Karastrophenschutzorganisationen und Rückversicherer interessiert das nicht, sagt das vielleicht mehr als 1000 weitere Worte darüber, ob die Welt gerichtet ist und in dunkelster Geistesnacht dahinwandelt...