07-01-2024, 12:07
(04-01-2024, 14:29)Geobacter schrieb:(04-01-2024, 11:21)Farius schrieb: Ein Gott, der der Seele eine einmalige Gelegenheit gibt, ein Leben auf Erden positiv zu leben, was vermutlich weit über 90% nicht schaffen und dann der ewigen Verdammnis übereignet werden, sieht für mich auch nicht gerade gut aus.
Das sind alles Glaubenskonstrukte die der menschlichen Fantasie entspringen. Mal davon abgesehen, sollte es einen vollkommenen Gott auch gar nicht kratzen, wenn manche Menschen einfach nur zu dumm auf die Welt kommen....
Von daher würde ich Charakteren die es besonders mit ihrem Gott und ihrem Glauben haben, nie allein im Dunkeln über den Weg laufen wollen. Böse Menschen halten sich nämlich selber immer für viel besser als sie tatsächlich sind.
Und übrigens bist du es selber, der sich das mit der ewigen Verdammnis wünschst.
Lieber Geobacter,
dass ich das mit der ewigen Verdammnis wünsche, siehst Du falsch.
Nicht aller Glaube entspringt der menschlichen Fantasie.
Wenn an jenem ersten Pfingstfest Engel durch die Apostel gesprochen haben, dann entsprang das gesagte nicht menschlicher Phantasie - und was damals möglich war, sollte auch heute noch möglich sein - vermute ich.