Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensationelle Entdeckung: „Die Urreligion“ bzw. „Die Mutter der Religionen“
(23-12-2023, 13:58)Karl Perner schrieb: @Ulan
Was soll denn dieser Schwachsinn wieder? Es soll mir Geld einbringen, weil 10 YouTuber meine Videos angesehen haben? Ja, selbst wenn 1000 meine Videos ansehen würden, hätte ich keinen einzigen Cent daran verdient, weil ich dafür niemals die nötige Anzahl an Abonnenten erreichen werde.

Ich habe darauf hingewiesen, dass dieser "Schwachsinn" bei Dir Methode hat. Wie gesagt, Dir geht's um die Maximierung der Zugriffe auf Deine Videos. Ob das ein realistischer Wunsch ist, habe ich nicht beurteilt, und hellseherische Faehigkeiten schreibe ich Dir auch nicht zu. Das ist also eine durchsichtige Nebelbombe von Dir.

(23-12-2023, 13:58)Karl Perner schrieb: Und was Ihre Sichtweise meiner Faulheit anbelangt: Haben Sie schon einmal 3 Fachbücher geschrieben?

Wenn Leute schon einfachste Argumente nicht verstehen, dann habe ich auch Zweifel an ihren sonstigen deduktiven Faehigkeiten. Das Faulheitsargument kam von Sinai. Mein Standpunkt war, dass es hier um den Wunsch nach Profit geht, nicht um Faulheit. Alles klar? Und ich habe jetzt kein Fachbuch alleine geschrieben, sondern halt an Fachbuechern mitgeschrieben, aber warum sollte das hier von Interesse sein? Mehrere der Leute hier sind Akademiker, fuer die das nichts besonderes ist. Die wissen auch, dass normalerweise das Schreiben von Fachbuechern nicht profitabel ist. Sensationsheischende Werke populaerwissenschaftlicher Art (und ich benutze das Adjektiv "wissenschaftlich" dabei lose), natuerlich ohne Peer Review und langwierigen Korrekturprozess, aber dafuer im Selbstverlag, dagegen natuerlich schon; da rollt der Rubel vom ersten verkauften Exemplar an (wobei manchmal eine sehr niedrige Anfangsverkaufszahl von wenigen Exemplaren gefragt ist).

(23-12-2023, 13:58)Karl Perner schrieb: Und diese soll ich jetzt eurer Meinung zufolge hier in diesem Forum nochmals ausführlich in A4 Format niederschreiben, nur damit ihr die naturwissenschaftliche Grundlage der Theologie versteht bzw. die Urreligion erkennt. Sagt mal, habt Ihr sie nicht mehr alle, oder was?

Wir bitten darum, hier kein A4 zu verwenden, denn Leute, die Zeilenumbrueche erzwingen, stoeren Forenseiten nur. Aber von jemandem vom Fach - also jemand, der tatsaechlich etwas zu sagen hat - erwarte ich schon, dass er die Grundzuege seiner Gedanken in einer Handvoll Absaetzen darstellen kann. Und ob Du den Naturwissenschaftlern hier Naturwissenschaften erklaeren musst, sehen wir dann. Was von Dir stattdessen hier geliefert wird, ist reine Polemik ohne jegliche Substanz.

(23-12-2023, 13:58)Karl Perner schrieb: Ihr alle seid dermaßen von Vorurteilen geprägt, dass man überhaupt keine Chance hat, euch auch nur ansatzweise die Wahrheit zu erklären, selbst wenn man sie euch direkt vor die Nase hält. Wie gesagt, am besten ist, Ihr löscht meinen Beitrag, denn das Ganze bringt einfach nichts. Denn gegen so viel Blödheit kommt nicht einmal Gott dagegen an!

Meintest Du mit Deinem letzten Satz, Deine komplette Unfaehigkeit, Deine These zu praesentieren? Klar, dafuer koennen wir hier nichts; das geht alleine auf Deine Kappe. Aber wie ich sehe, hast Du eingesehen, dass Du das nicht kannst, und Du trollst Dich. Auch gut, wenn Du ausser Beleidigungen nichts liefern kannst. Das legt auch nahe, dass Du keine Argumente hast, sonst haettest Du welche gebracht.

Es gibt dann doch nichts Neues unter der Sonne.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sensationelle Entdeckung: „Die Urreligion“ bzw. „Die Mutter der Religionen“ - von Ulan - 23-12-2023, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Das Christentum ist die Mutter, das Judentum die Tochter" Sinai 4 983 15-08-2024, 20:45
Letzter Beitrag: Ulan
  Verzehr von "Aas" in den drei Abrahamitischen Religionen Sinai 35 6378 10-02-2024, 00:17
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zum Thema "Urreligion" Sinai 2 813 06-01-2024, 21:08
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste