Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten?
(18-12-2023, 19:34)Rex schrieb: Bislang überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile, auch wenn ich dennoch zugleich skeptisch bin, weil ich beide Male Corona knapp nach einer Impfung bekommen habe.

Eine Impfung braucht eine Weile, um das Immunsystem fuer den Schutz zu mobilisieren. Dass man sich kurz danach mit dem eigentlichen Virus infiziert, ist also Pech und auch verstaendlich. Aus dem Grund sind ja auch Reiseimpfungen im Normalfall mehrere Wochen vor der Reise abzuleisten.

(18-12-2023, 19:34)Rex schrieb: Ich selbst kenne auch 3 Impfgegner, von denen ist kein einziger verstorben und zwei hatten bisher, zumindest angeblich, kein Covid-19. Ich sehe die Thematik daher recht entspannt.

Ja, auch das ist, wie schon sehr frueh in der Pandemie klar war, normal, da eine Infektion mit dem Virus in der ueberwiegenden Zahl der Faelle vollkommen symptomlos oder wie ein leichter Schnupfen ablaeuft.

Das Problem kam daher, dass an Covid schwer Erkrankte fuer mehrere Wochen Intensivstations-Betten blockieren konnten, da es nicht, wie z.B. bei Grippe, zu einer kurzen, dramatischen Entscheidung ueber Leben und Tod kommt, sondern in diesen Faellen ein langwierigerer Kampf erfolgte. Diese Betten standen dann weder fuer die Notaufnahme, Herzinfarkte oder Unfallopfer zur Verfuegung (zur Klarstellung: nicht die physischen Betten waren das Limit, sondern das Intensiv-Personal), was dann entsprechende Uebersterblichkeiten verursachte. Dass zusaetzlich alle moeglichen anderen Operationen ausfielen, kam noch dazu.

So etwas ist jetzt nicht mehr zu erwarten, da eine Grundimmunisierung in der Bevoelkerung da ist, also der Anteil schwerer Verlaeufe sehr viel niedriger ist als frueher.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? - von Ulan - 18-12-2023, 19:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt wieder ein Weltkrieg ? Sinai 3 946 23-06-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Reflexionen über Corona Sinai 5 883 17-03-2025, 00:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Corona-Variante KP.2 Sinai 1 1074 06-06-2024, 14:11
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste