(18-12-2023, 00:35)Ulan schrieb: Impfgegner leben in einer selbst geschaffenen Fantasiewelt.
Ich weiß, du willst die Diskutanten im Thema Corona gerne "schubladisieren":
Coronaleugner gegen Impfbefürworter
Laß Dir gesagt sein: Ich bin kein Coronaleugner. Zwei Bekannte von mir waren Coronaleugner, sie weigerten sich - obwohl bereits Großväter und keine weiteren Nachkommen planend - sich impfen zu lassen, und was noch viel schlimmer ist, trugen sie demonstrativ und streitsuchend in den Öffis keine Maske, griffen alles mit den Händen an ohne sich danach zu desinfizieren, drückten die Knöpfe in Öffis und Aufzügen auf die täglich zigtausende Leute drücken ohne ein Stück Zeitungspapier dazwischen zu halten und bestanden frech auf das Händeschütteln bei der Begegnung. Ich verweigerte ihnen und allen anderen Menschen den Händedruck. Beide bekamen Corona, leugneten dies bzw. machten gar keine Tests und verharmlosten das als Grippe. Beide verstarben dann in Intensivstationen von Spitälern, in die sie viel zu spät mit bereits akuter Atemnot eingeliefert wurden.
Ich trug immer die Maske in den Öffis und hielt mich an die Vorschriften und trug die Maske freiwillig auch im Freien, das heißt in dichtbevölkerten Fußgängerzonen wo es gar nicht Pflicht war, weil ich es sinnvoll fand, ich trage auch jetzt die Maske in Öffis, kritisiere die Regierung dass sie nun die Zügel schleifen lässt und noch keine Maskenpflicht in den Öffis verordnet, trage immer ein Fläschchen Desinfektionsmittel mit mir, von dem ich häufig Gebrauch mache, ich befürworte die Impfung bei Erwachsenen, bin aber gegen den Impfzwang solange die Regierung keine Haftung übernimmt, ein Verweis auf Beteuerungen der Harmlosigkeit durch die private Pharmaindustrie scheint mir bei einem Impfzwang zu wenig, da Haftungsansprüche gegen Firmen mit Sitz in der Schweiz oder in den USA (außerhalb der EU) nicht zu finanzieren sind, bin also ein "kritischer Impfbefürworter"
Ich bin kein Herdenmensch und mache mir bei allen Themen gerne meine eigene Meinung