Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Österreich brach wieder Corona aus
(17-12-2023, 17:41)Ulan schrieb:
(17-12-2023, 17:28)Sinai schrieb: Sorgen von verantwortungsvollen Eltern als "Mist" runterzumachen, ist kein Argument, sondern Mobbing

Nein, das ist kein Argument, aber "Mobbing" ist das auch nicht. Wer solchen Mist - warum das Mist ist, habe ich auch Dir schon x-mal erklaert - glaubt, erweist sich und seinen Kindern einen Baerendienst.

Dieses Schwarz-Weiß Denken stimmt bei der Bewertung von Impfrisiken oft nicht!

Nimm das Beispiel der stark beworbenen HPV-Impfungen
RKI
Impfkomplikationen und der Umgang mit Verdachtsfällen
"Seit Langem stehen HPV-Impfungen im Verdacht, Autoimmunerkrankungen auszulösen."

Eine gefüchtete Autoimmunerkrankung ist das Guillain-Barré-Syndrom (GBS)

Vor einiger Zeit legte mir eine Nachbarin ein Schreiben von der Schule vor, in dem allen 9-jährigen Elementarschülern (auch den Knaben) eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (HPV-Impfung) nahegelegt wurde. 
Die Nachbarin war mit dem Schreiben überfordert und fragte mich um Rat. Ich fand in diesem Schreiben bei den sehr seltenen
Nebenwirkungen: Guillain-Barré-Syndrom

Da die Leute das gar nicht kennen, beachten sie dieses Wort Guillain-Barré-Syndrom nicht

Passiert sehr selten, ist aber sehr schlimm, Lähmung und Rollstuhl droht

Das Robert Koch Institut schrieb auf Tabelle 1:
Guillain-Barré-Syndrom (GBS) / Influenzaimpfung, andere Impfstoffe / Vermutlich Kreuzreaktion im Rahmen einer molekularen Mimikry mit Oberflächenlipopolysacchariden nach Infekt / Sehr selten, evtl. Residuen

Nachrichten in diesem Thema
RE: In Österreich brach wieder Corona aus - von Sinai - 17-12-2023, 17:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taranteln breiten sich in Österreich aus - science.ORF.at Sinai 1 87 09-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Bion
  Greta segelt schon wieder nach Gasa Sinai 1 649 01-09-2025, 22:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kommt wieder ein Weltkrieg ? Sinai 3 583 23-06-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste