(17-12-2023, 17:11)Ulan schrieb:(17-12-2023, 16:54)Sinai schrieb: Die andere extreme Haltung, die gesamte Bevölkerung inklusive Kinder durchimpfen zu lassen, war ebenso verantwortungslos und gemeingefährlich, da ja nicht ausgeschlossen werden kann, dass die jetzt geimpften Kinder dann in zehn Jahren als Erwachsene mißgestaltete Kinder bekommen. Man denke an den Contergan Skandal
Du glaubst auch jeden Mist.
Sorgen von verantwortungsvollen Eltern als "Mist" runterzumachen, ist kein Argument, sondern Mobbing
Ich glaube diesen Menschen dass sie sich ehrliche Sorgen machen (kein Mensch läßt sein Kind in einer Pandemie wider besseres Wissen ungeimpft, da findet eine Risikoabwägung impfen / nicht impfen statt)
Viele Eltern lassen ihre Kinder nicht impfen, weil es keine Tests gibt, die eine Gefahr von mißgestalteten Enkelkindern in zehn Jahren ausschließen
Die Sprache der uneingeschränkten Impfbefürworter ist genauso aggressiv wie die der Maskenverweigerer
Wie ich schon in Beitrag #4 sagte: "Die Meinungen zum Thema Corona sind leider schon heillos politisch polarisiert!"
(17-12-2023, 17:11)Ulan schrieb: Die Ausnahme sind halt Krankenhaeuser; man will halt nicht, dass Leute, die so schwer krank sind, dass sie ins Krankenhaus muessen, noch eine zusaetzliche Infektion bekommen.
Nein, es geht auch um den Schutz der Mitarbeitenden!
Beitrag #2
(17-12-2023, 14:53)Sinai schrieb: ( . . . )
WDR
Krankenhaus in Gronau kehrt zurück zur Maskenpflicht
"Maskenpflicht für alle Besucher und Patienten . . . Bei der Maßnahme gehe es auch um den Schutz der Mitarbeitenden."
Die "Mitarbeitenden" sind keine Schwerkranken und Alten.
Das sind Krankenschwestern, Ärzte, Putzfrauen, . . .
Nicht nur vulnerable Gruppen brauchen Schutz, auch die berufstätigen Menschen und die Kinder in den überfüllten Öffis
Und glaub mir: viele Eltern finden es eine Frechheit, wenn die Politiker sich wegen ihres Egos (Beliebtheitsskala) nicht getrauen, die Maskenpflicht in den Öffis zu verordnen, mit der kecken Begründung, die Eltern können ja ihre Kinder impfen lassen . . .
Auch dies kostet denen Stimmen