Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
@subdil
Ich löse dann einmal.

Die Seele ist eine Figuration der Gedanken und Gefühle, hier werden also Gedanken und Gefühle als künstlerische Figur gedacht. Das Wort "Seele" ist ein Synonym für "Psyche".

Eigentlich basieren Religionen auf einfache Weisheiten, welche abstrakt, symbolisch, allegorisch, metaphorisch ... erhöht werden, aber eigentlich ging und geht es darum Sozialkonstrukte zu erschaffen und schlussendlich diese Sozialkonstrukte zu beherrschen und zu nutzen. Je nach sozialer Stufe gibt s unterschiedliche Lehren, wobei diese sogar gegensätzlich sein können. Gekrönt werden die abrahamitische Religionen von der perfiden Naturrechtslehre: Der Intelligente darf den einfachen Menschen geistig beherrschen und nutzen, ihn melken, scheren und ausschlachten, da das einfache Volk das Opferlamm ist.

Zurück zum Thema "Seele".
Wie kann die Seele, also die Gedanken und Gefühle nach dem Tod "weiterleben"? In meinem Post oben habe ich dies schon vermerkt. Alles um uns herum besteht aus 3 Dinge: Materie, Energie und Information. Alles was du jetzt um dich herum siehst haben Menschen erschaffen: Du siehst auf einen Monitor, benutzt einen Computer, sitzt auf einem Stuhl an einem Tisch, in einem Haus und tippst auf die Tastatur, dies alles waren einst Gedanken eines Menschen, diese Gedanken haben sich manifestiert .... durch Taten. Viele Menschen, welche diese Dinge erfunden haben leben nicht mehr und doch beeinflusssen diese dich ....

Gedanken können aber nicht nur durch Dinge "weiterleben", sie können auch "weiterleben" in Menschen, welche wir beeinflusst haben, Menschen und Tiere welche wir beeinflusst haben und diese prägen wieder andere Menschen und dann können Gefühle auch durch Filme, Bilder oder durch diesen Text von einem Menschen auf einen anderen Menchen übertragen werden - wie zum Beispiel dieser Text. Ich habe Gedanken in diesem Text niedergeschrieben und selbstverständlich sind hier auch Emotionen enthalten - wenn du diesen Text liest werden meine Gedanken zu deinen und erschaffen wiederum Emotionen. Alle deine Ahnen hat man ganz bewusst desinformiert, desorientiert, manipuliert .... diese hat man geistig niedergeknüppelt und der Pastor - der "gute Hirte" hat sich köstlich amüsiert und auf die Kosten deiner Ahnen gut gelebt ... deine Ahnen, deine Elten waren die Opferlämmer .... Konnte dieser Text Emotionen in dir erzeugen?

Gedanken und Gefühle können also direkt von einem Mensch zu einem anderen Mensch übertragen werden, aber auch durch Dinge .... Durch positive Taten, welche für die zukünftige Menschheit nützlich sind können wir "unsterblich" werden.
Ganz nützliche Taten für die zukünftige Menschheit wären zum Beispiel das abschaffen der bösartigen abrahamitische Religionen ....

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Thomas B. Reichert - 04-12-2023, 23:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste