27-11-2023, 16:06
(26-11-2023, 21:33)Sinai schrieb:(26-11-2023, 20:47)Thomas B. Reichert schrieb: So ist der Islam eine frühe Abspaltung des Christentums
Diese Idee erscheint unplausibel - zwar wird Jesus im Koran als Prophet genannt, aber die Idee mit der Feindesliebe und die linke Backe hinhalten, wenn man auf die rechte Backe geschlagen wird
Eher scheint der Islam eine Abspaltung des antiken Judentums zu sein: Polygamie, Steinigung der weiblichen Ehebrecherinnen, Aug um Aug - Zahn um Zahn, aber auch das im heutigen Judentum geltende Gebot der Beschneidung, Schweinefleischverbot, Verbot der Heiligenverehrung
Ich verstehe Deine Ansicht, jedoch hast du einen Logikfehler.
Der Begründer des Islams ist offiziell "Mohammed", dieser soll zwischen 610 und 630 den Koran empfangen haben. Diese Jahre fallen aber nicht mehr in die Antike - da wären wir schon im Mittelalter ....
Selbstverständlich ist die Mohammedfigur eine fiktionale Figur, wie Moses und Jesus .... er ist eine Handpuppe der schwarzen Philosophen .... welche man heutzutage Imame nennt.
Feindesliebe? "linke Backe hinhalten, wenn man auf die rechte Backe geschlagen .." Hier wird das einfache Volk zu Opferlämmern programmiert - zu unterwürfigen Untertanen.
Ich empfehle: "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein."