26-11-2023, 20:47
(26-11-2023, 20:14)petronius schrieb:(26-11-2023, 14:17)Thomas B. Reichert schrieb: Die abrahm. Religionen und all deren Abspaltungen basieren nicht auf Glauben oder Aberglauben - es sind logisch konstruierte Irrlehren
welcher superschurke hat sie denn so konstruiert?
wer war das schwein?
Menschen, welche Macht und Kontrolle über andere Menschen wollten, also Machthaber und deren Knechte, die Priester. Priester sind schwarze Philosophen, also Menschen welche sich in ihrem geistigen Narzissmus suhlen und ihre Mitmenschen bewusst desinformieren, desorientieren und manipulieren, durch dieses Gaslighting zerstört der schwarze Philosoph die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein und programmiert seine Mitmenschen zu Mitläufern und Ja-Sagern.
Wenn Machthaber bzw. schwarze Philosophen (Priester) ihre Mitmenschen direkter und intensiver beherrschen und ausnutzen möchten spalten sie sich von der bisherigen Ideologie ab. So ist der Islam eine frühe Abspaltung des Christentums, welche man mit älteren Kulten wieder vereint hat z.B. Kaaba - Steinkult
Auch Luther hat natürlich die biblischen Texte und deren Ideologie verstanden ...
"Schweine!" Da fällt mir gerade noch ein ... "Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen. (Mt 10,11)"
Hunde = Mitläufer und Schweine = Bauern
Der Text ist selbstverständlich an die Profiteure (schwarze Philosophen) gerichtet. Übersetzt "Ihr sollt die besonderen Weisheiten (rationale und logisjche Weisheiten der biblischen Texte, des Kults ...) nicht den Mitläufern des religiösen Sozialkonstrukts geben, und eure wertvolle Weisheiten sollt ihr auch nicht dem einfachen Volk, den Bauern geben, damit das einfache Volk sich nicht gegen euch wendet und euch tötet."
In den abrahamitischen Religionen gibt es verschiedene Wissensstufen und Philosophien sowie verschiedene Lehren, wobei diese je nach sozialem Status sogar gegensätzlich sein können.