25-11-2023, 15:46
(25-11-2023, 15:38)Ulan schrieb: Antisemitismus ist auch heute noch quicklebendig, und Teile der AfD sind nur schwer von Nazi-Ideologie zu trennen. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Leichtigkeit der Informationsbeschaffung etwas geaendert hat, da das in noch viel groesserem Ausmass zur Desinformation genutzt wird, als wir uns je haetten ausmalen koennen.
Ansonsten sind Vergleiche eben das: Vergleiche. Niemand erwartet, dass Geschichte sich 1:1 wiederholt. Nuancen sind bei so etwas immer drin. Das heisst aber nicht "alles wird gut!".
Wir werden sehen wie sich alles weiter entwickelt. Sollte die Bundesregierung so weitermachen, wovon ich ausgehe, ist dies natürlich die beste Wahlwerbung für die AfD.

