Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum
(08-11-2023, 20:46)obkobk schrieb: Na; ich habe die "Völkerfamilie" nicht rein gebracht... da musst du andere fragen!

Oh, ich meinte schon Dich und Deine Behandlung dieses Themas. Eine gemeinsame Kategorie ist nicht dasselbe wie totale Uebereinstimmung. Ich finde Deine Einwaende eine ueberfluessige Haarspalterei, die am Kern des Austauschs vorbei argumentiert. Kategorien enthalten nun einmal unterschiedliche Elemente, die irgendeine Gemeinsamkeit aufweisen, und das trifft hier auch fuer Deine "semitschen Volksgruppen" zu, die halt eine Familie darstellen. Das "Volk" hast ausdruecklich Du hier reingebracht, worauf Petronius hingewiesen hat. Da nuetzt es Dir dann auch nichts, wenn Du das Wort selbst so nicht benutzt hast, da Du saemtliche Elemente selbst eingefuehrt hast.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum - von Ulan - 09-11-2023, 00:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obligatorische Gebete im Christentum, Islam, Judentum Statesman 27 3396 02-06-2025, 23:30
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Rollenbild von Mann und Frau in Judentum, Christentum, Islam Sinai 12 4020 05-09-2023, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Unterschied Judentum - Islam Sinai 0 1414 17-10-2022, 21:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste