Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum
#13
(29-10-2023, 08:48)Geobacter schrieb:
(28-10-2023, 21:49)Statesman schrieb: Der Unterschied zwischen den drei Religionen liegt in der Frage was die richtige Gesetzesänderung ist. Aber in allen drei Religionen ist die Absicht bei der Gesetzesänderung gut und edel.

Ob Gut und Edel........ist eine Frage der Geschmäcker und Geschmack ist beliebig. Menschen sind Opportunisten und in ihrem Geschmack "Gewohnheitstiere". Religion ist der Schwarm-Geist einer jedweden Kultur in welcher der einzelne Mensch heranwächst und sich nach und nach an die in seiner Kultur zur  Verfügung stehende Auswahlmöglichkeiten im Geschmack, durch Gewöhnung anpasst.  Wodurch halt jede Gewohnheit zum Gesetzesrecht wird.  Es ist dein Recht, weil Gott es so will.. Also ändern wir alle Gesetze, die nicht nach Gottes Willen sind. (Heiliger Krieg)

Kinder, die sich dem in ihrer Kultur dominierenden "Schwarmgeist", welcher seinen Geschmack zur Gewohnheit aller und die Gewöhnung aller zum Gesetz macht, sich nicht respektvoll unterordnen, gelten in der Regel als böse und unedle Kinder.  

Alle abrahmitischen Schwarmgeister sind patriarchale Schwarmgeister, welche in ihrem mythologischen Ursprung Frauen zum gesetzlichen Eigentum des Mannes machen, über welches er nach seinem Geschmack (Gottes Wille) uneingeschränkt verfügen kann. Alle Gesetzesänderungen die hier Gottes abrahamitschen  Willen halbwegs in Schranken weisen, gelten bei den meisten heute noch lebenden "Abrahamiten"  als eher nicht besonders gut und edel. Lassen wir es also lieber dabei, dass in sogenannten westlichen Zivilisationen, solche Gesetzesänderungen, heutzutage nur noch von weltlichen Richtern entschieden werden........Mit der Zeit werden sich eh alle daran gewöhnen. Weil die, die damit ein Problem haben, dass ihr Geschmack (Eitelkeit, Narzissmus, Größenwahn) nicht mehr Gesetz ist, eh aussterben.

... es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass auch Männer Eigentum von Männern waren  - und als Sklaven gehalten wurden. -

Laut dem Global Slavery Index sollen sogar noch heute in Indien rund 18 Millionen Menschen in "moderner Sklaverei" leben, - viele von ihnen in Schuldknechtschaft. Und wer kann schon sagen, wie viele reiche Inderinnen ihre matriarchalischen Schwarmgeister in Aktion bringen, indem sie eine von ihr abhängige Dienerschaft nach ihrer Pfeife tanzen lassen?  Icon_rolleyes 

Gruß von Reklov
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum - von Reklov - 31-10-2023, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obligatorische Gebete im Christentum, Islam, Judentum Statesman 27 3346 02-06-2025, 23:30
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Rollenbild von Mann und Frau in Judentum, Christentum, Islam Sinai 12 4004 05-09-2023, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Unterschied Judentum - Islam Sinai 0 1412 17-10-2022, 21:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste