Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt mit fremdem Gedankengut
#9
Ach ja *seuftz*
naechstes Wochenende ist wieder Shiiten-Pilger-Fest am Grabe Husseins, zieh schonmal die Decke ueber Kopf, gerade bereiten sich wieder unerleuchtete Typen das Feld fuer deren "Pilger-Zoll". Die ersten 100 eintreffenden Pilger sind gestern unterwegs schon umgebracht worden, auf mehreren Anreisestrecken.....

Denk nicht, dass mich das kalt laesst, auch wenn ich hier den Islam als Konfession durchaus strikt und getreu verteidige
- ich sehe auch, dass manches dort "zuhause" wirklich noch sehr archaisch ist und denk mit Gruseln an die letzten paar Mal gerade dieser Wallfahrt.

Dahinter steht eine Lehre, die es nicht nur bei diesen Shiiten gibt, dass G0TT jemanden, der auf der Hl.Pilgerfahrt umkommt, diesen ins Paradies der Konfession um die es geht, aufnimmt, auch wenn sein Leben nicht perfekt im Sinn der Lehre gelaufen war.
Das folgt aelteren Braeuchen, die es schon lange vor der Gruendung unserer Konfessionen gab, und wir finden es lokal in der Historie und auf die ganze Welt verteilt hie und da praktiziert, dass Leute zeitweise diese Pilgerfahrt wie Lemminge missbrauchen, um ihr Leben moeglichst bald schon loszuwerden.

Zum Beispiel hier waere ein Ort, um autoritativ und mithilfe der Gruendungs-Urkunde damit Schluss zu machen, dass Glaeubige, egal bei welcher Konfession, denken, es gelte auch fuer ihre Konfession!

Es muss den Menschen vor Ort und mit Geduld und mithilfe ihrer vertrauten Sprachbilder klargemacht werden, dass G0TT sicherlich einen, der infolge der normalen Muehen und Gefahren einer Heiligen Wallfahrt sein Leben verlor, dafuer zu troesten willens und bereit ist, aber keineswegs Seinen NAMEN dafuer hergeben wird, wenn sich Menschen solcher Treffen bedienen, um die andern zu Morden zu reizen, um selber ermordet zu werden mit "Aetsch! - nun seid Ihr die Moerder! - und ich komme in den Himmel!" - denn so funktioniert das nicht!

Wer einen andern veranlasst zu einem Verbrechen, den straft G0TT "da Drueben" ankommend eher haerter als den zum Verbrechen Verfuehrten. Nix mit Paradies!

Das galt fuer Indien, Aegypten und schon vorher in der Steinzeit aller,
- es galt fuer juedische Pilger, falls sie zu Pessach in der Roemerzeit hinzogen, weil sie sicher warn, dass Roemer sie mal wieder dort zusammenschiessen werden,
- es galt fuer Kreuzfahrer, die hier nicht wert genug zuhause fanden und lieber durch Muslime umgebracht sein wollten, wenn man mal genug grob anmarschierte nach Jerusalem,
- es gilt fuer diese daemliche Parade der potestantischen Iren durch ein kath.Wohngebiet in Irland - wie heisst sie noch ....
- und es gilt auch fuer solche Shiiten, die die gegenwaertige psychologische Blockierung des nach-Saddam'schen Irak (zur Erinnerung: der gezielt seine Shiiten-Untertanen um Hunderttausende dezimierte) dazu missbrauchen, viele Tote am Grabe des Ali-Enkels Hussein zu hinterlassen, damit vielleicht die Voelker der Welt diesesmal die USA aus dem Irak verjagen, wenn die wieder helfen muss, rasende Pilger am Grab Husseins von dem typisch werdenden "Buergerkrieg-Weihespiel" abzuhalten.

Letztes Jahr ging es ja wirklich "hoch her", ich erinnere mich, dass bei uns in den Nachrichten mittendrin ein netter, zahmer Prediger gezeigt wurde, der ganz freundlich dazu sagte, keine Sorge, etwa am Dienstag werde es aufhoeren (so lange war noch das Fest) - aber er irrte sich schon: die vorhandenen Iraker, die sich daran beteiligten (unter Bruedern, versteht sich) "feierten" noch viele Wochen laenger - da ist keine Disziplin mehr vorhanden, etwa puenktlich aufhoeren zu koennen
- genauso nicht wie bei den Suizid-Bombern im Hl.Land, die man (unter westlich-linkem Beifall, wohlgemerkt) zu einem Mittel politischen Nachdrucks geschaffen hatte, die aber nicht aufhoerten wenn des ihrer Partei-Fuehrung wichtig war.

Da wirken sich Ur-Triebe im bio-logischen Menschen aus, der auch eine innere Gewissheit seiner "unsterblichen Person" hat, und deshalb kommt dies Phaenomen in soviel Konfessionen immer mal durch, ganz ohne einander sowas zu lehren.

Es war jedesmal maechtig schwer, es wieder zu stoppen, wenn es einmal in Brauch kam und die konfessionelle Hierarchie nicht so sehr wachsam war, es zu verbieten.

Mir blutet schon das Herz im Moment fuer all die liebenswerten Menschenleben, die es nun wieder kosten wird, sich so zu irren.
Etliche werden vorher von Agitatoren verfuehrte Verfuehrer sein, das ist das Schlimmste.

Aber das alles gab und gibt es konfessions-unabhaengig, es gab das auch bei Atheisten der frz., dt. oder russ.Revolution mit einem dann eben ideologischen Brett vorm Kopf, Agitatoren des Naturtriebs, andere aufzureizen, und agitierbare "Lemminge", die sich dann dem Tod durch andere hinzu-treiben liessen, womit der Agitator kalkulierte, und Dritte, die beides in einer Person in sich tragen, also von selber drauf kommen.

Es ist etwas, das sich starten, aber nicht durch Wollen derer, die es starten stoppen laesst, also die, die es starten, werden am Ende immer als Moerder derer aller betrachtet werden muessen.

(Fuer jemand, der das mit den Lemmingen nicht kennt: es ist ein Tier der Alpen, das dem Hamster aehnelt, es lebt genussvoll vor sich hin, aber auf ein inneres Signal hin brechen immer wieder Hunderttausende der Tiere auf, versammeln sich zu riesen Scharen und rennen zusammen in einen Abgrung und sterben.
- Im Grunde tun das auch die Wander-Heuschrecken, nur die Lemminge fressen unterwegs nicht noch alles bis zur Wurzel kahl.)

Beten wir,
dass noch umkehre, wer nicht schon in der unstoppbaren Phase ist, und dass es sehr bald zur Ernuechterung komme und auch die Shiiten ihre anderen Wege, ins Paradies zu kommen, flaechendeckend erfahren und vorziehn.
mfG WiT
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 26-02-2007, 02:28
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 27-02-2007, 07:05
RE: - von Moski - 28-02-2007, 14:53
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 02-03-2007, 05:30
RE: - von Moski - 05-03-2007, 13:35
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 05-03-2007, 18:48
RE: - von Moski - 06-03-2007, 13:27
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 07-03-2007, 15:09
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 07-03-2007, 16:58
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 07-03-2007, 19:47
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 08-03-2007, 10:00
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 22-03-2007, 17:47
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 24-03-2007, 06:42
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 24-03-2007, 20:27
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 02-04-2007, 16:21
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 27-04-2007, 15:51
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Lea - 27-04-2007, 20:26
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 30-04-2007, 17:08
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 02-05-2007, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste