(24-10-2023, 11:49)Reklov schrieb: Wenn das LEBEN z.B. nur den Sinn hätte, den wir ihm gäben, dann wäre dies (den Sinn selbst zu setzen) selber etwas, das schon da ist, weil wir es ja nicht noch mal setzen.
Eine religiöse Wahrheit sagt: Man kann "Gott" um vieles bitten, das heisst aber noch nicht, dass er zuhört.
Und was wäre denn die bessere Alternative?
Menschen die an einen absoluten Gott, an eine absolute Wahrheit und eine absolute Wirklichkeit glauben, welche schon vorgegeben ist - (göttlicher Plan), aber dem gewöhnlichen Menschen in seinem Erkenntnisvermögen nicht zugänglich, wollen halt glauben, dass sie selber etwas ungewöhnlich Besonderes und somit in ihrem Selbstverständnis (auserwählte) Menschen von höhergestelltem Bewusstsein sind, um von den nach ihrer Ansicht gewöhnlichen, un-besonderen Menschen auch als solche wahrgenommen zu werden.
Damit ihnen in ihrem besonderen Selbstverständnis (Größenwahn) somit selbst all jene Aufmerksamkeit zuteil wird, die nur einem wahren Gott von absoluter Wahrheit und absoluter Größe würdig ist.
Ein für unsere Zeit leider ziemlich flacher und primitiv gestrickter (kranker) Psycho-Algorithmus. (Narzisstische Persönlichkeitsstörung)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

