(18-10-2023, 23:04)Sinai schrieb:(18-10-2023, 22:51)Ekkard schrieb: Rational betrachtet, sind solche Terroranschläge der beste Weg, die Sache selbst in Misskredit zu bringen.
Leider denken Terroristen nicht rational, sondern arational
Psychopathen, die mit Lastwagen in Weihnachtsmärkte rasen um Kinder zu ermorden, wollen gar keine Werbung für ihre verrückten Ideen machen...
.....solche "Terroristen" glauben, dass sie in ihrem Glauben gegenüber anderen, einer höhergestellten Familien-Kaste zugehörig sind und ihnen von Gott der Auftrag erteilt worden ist, ihre eigene kulturelle Vorstellung von Moral und Gerechtigkeit als seinen Willen in der Welt zu vertreten und durchzusetzen.
Nach ihrer "Idee" kann und darf es einfach nicht sein, dass Un-Gläubige (Unmenschen) in geistiger Freiheit, Wohlstand und in relativer Sicherheit leben, während die einzig "wahren" gläubigen "Brüder und Schwestern, in ihrer Kultur-moralischen höherWERTigkeit, oft nur ein drittklassiges Dasein in Elend und Armut fristen.... Das geht ja gar nicht. Das ist eine unerträgliche Beleidigung des Willen Gottes. Ein unverzeihlicher Frevel an der heiligen Gesetzes-Schrift, deren universellen Autorität sich jeder in Angst und Schrecken, stolz und ehrenhaft zu unterwerfen habe.
Der Begriff "Terror" ist das Synonym für "Angst und Schrecken" ....Wer unter unwürdigen Unmenschen Angst und Schrecken verbreitet, gilt halt bei seinen heherwertigen "Geschwistern" als besonders ehrenhafter Held.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........