Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf Milchiges und Fleischiges zusammen im Mund gekaut werden ?
(13-10-2023, 13:49)Ulan schrieb: Nur, das sollte pur doch eher staerkere Unannehmlichkeiten bereiten als gemischt mit anderen Speisen. Ich vermute da eher irgendeinen anderen Grund, z.B. den oben bereits genannten.

*https://www.zentralratderjuden.de/judentum/riten-und-gebraeuche/kaschrut-die-juedischen-speisevorschriften
Zitat:Der gemeinsame Verzehr von Milch- und Fleischprodukten ist nicht erlaubt. Dies stützt sich auf den Bibelvers „Koche nicht ein Böcklein in der Milch seiner Mutter“
Ich hab in meinem unmittelbaren "Familienkreis" jemanden, der / die da sehr heftig (allergisch) reagiert. Übrigens auch auf  Krusten- und Schalentiere, sowie auf die allermeisten Meeresfische überhaupt. Mit oder ohne Flossen. Während Süßwasserfische ihr überhaupt kein Problem machen.

Aber das schließt nicht aus, dass die von dir weiter oben genannten Gründe nicht auch eine Rolle spielen. Zumindest heutzutage sogar ziemlich sicher.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf Milchiges und Fleischiges zusammen im Mund gekaut werden ? - von Geobacter - 13-10-2023, 14:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Jude werden jwe 9 7384 18-08-2022, 18:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste