Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(05-10-2023, 14:40)Reklov schrieb:
(03-10-2023, 13:13)Geobacter schrieb: Der Mensch ist des Menschen Wolf ... bissig, gehässig, narzisstisch, eifersüchtig, ich bin ICH der ICH bin..bezogen... bis hin zur wahnhaften Persönlichkeitsstörung. Gerade auch religiöse Fundamentalisten, die sich für moralisch überlegen halten, brauchen einen tranzendenten Gott, über den sie ihre eigene egozentrische Boshaftigkeit und Realitäts-Ignoranz als göttliches Wollen rechtfertigen.

Hallo Geobacter,

... von Verallgemeinerungen jeder Art ist besser abzusehen, denn viele gute Ausnahmen in der Welt werden dabei unterschlagen! Ansonsten müsstest ja auch DU unter die bissigen, gehässigen, narzisstischen, eifersüchtigen Mitmenschen eingereiht werden?  Icon_rolleyes

Schön, @Reklov, wie du immer bissig, gehässig, narzisstisch, eifersüchtig und wie ein ICH der ICH bin, welcher grundsätzlich immer alles  besser weis und besser versteht, auf Beiträge reagierst, in denen du selber gar nicht mal erwähnt wirst. Oder vielleicht doch?.... Aber dann war es sicher ein Versehen meinerseits Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Geobacter - 05-10-2023, 14:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4690 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1094 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 475 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste