(05-10-2023, 14:40)Reklov schrieb:(03-10-2023, 13:13)Geobacter schrieb: Der Mensch ist des Menschen Wolf ... bissig, gehässig, narzisstisch, eifersüchtig, ich bin ICH der ICH bin..bezogen... bis hin zur wahnhaften Persönlichkeitsstörung. Gerade auch religiöse Fundamentalisten, die sich für moralisch überlegen halten, brauchen einen tranzendenten Gott, über den sie ihre eigene egozentrische Boshaftigkeit und Realitäts-Ignoranz als göttliches Wollen rechtfertigen.
Hallo Geobacter,
... von Verallgemeinerungen jeder Art ist besser abzusehen, denn viele gute Ausnahmen in der Welt werden dabei unterschlagen! Ansonsten müsstest ja auch DU unter die bissigen, gehässigen, narzisstischen, eifersüchtigen Mitmenschen eingereiht werden?
Schön, @Reklov, wie du immer bissig, gehässig, narzisstisch, eifersüchtig und wie ein ICH der ICH bin, welcher grundsätzlich immer alles besser weis und besser versteht, auf Beiträge reagierst, in denen du selber gar nicht mal erwähnt wirst. Oder vielleicht doch?.... Aber dann war es sicher ein Versehen meinerseits

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........