Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZJ: Der Wolf weilt beim männlichen Lamm
#25
(02-10-2023, 23:16)Sinai schrieb: Gemeint ist sicher ein Paradigma einer Zeit des tiefsten Friedens - der reißende Wolf tut dem Lamm nichts.

Wölfe.... Gras und Heu fressen zu lassen, ist Tierquälerei. Alle anderen Erzählungen sind Märchen.....
Und das Problem mit den "unerwünschten Fischen", im konkreten Fall, Wölfen im Netz, haben alle Missionare schon seit jeher.  Menschen mit einer labilen Persönlichkeit,  welche sehr wohl auch genetisch bedingt sein kann, sind langfristig unberechenbar und von daher auch oft besonders gefährlich.

Vergewaltiger, notorische Betrüger und Kriminelle jeden Couleurs... sind meist psychisch krank. Was nicht heißt, dass jeder psychisch Kranke auch ein Verbrecher ist. Aber es gibt eine Vielzahl psychischer Störungen die verbecherisches Verhalten begünstigen. Psychopathen, pathologische Narzissten die nur Mitgefühl mit sich selber kennen....Soziopathen usw. usf.  Sie sind in ihren Willensentscheidungen nicht frei. 
Labil sein heißt, seine Fantasien / Impulse und Triebe nicht unter  Kontrolle bringen zu können (chronischer Mangel an Selbstbeherrschung) und sich somit auch nicht in seine Mitmenschen hinein versetzen zu können (Fehlen jeglicher Empathie).
Leider sieht man solchen Wölfen unter den Menschen ihre ICH-Störung" nicht immer sofort an... und ehe er sich versieht, sitzt der Missionar schon in ihrem Kochtopf.....
Manchmal frisst auch der eine Missionar den anderen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZJ: Der Wolf weilt beim männlichen Lamm - von Geobacter - 03-10-2023, 01:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste