(19-09-2023, 15:14)Thomas B. Reichert schrieb: Wurden in der DDR tatsächlich die Personifikationen der christlichen Mythologie erklärt?
du meinst die, welche du dir ausgedacht hast? "lichtenergie" und so?
Zitat:Vielleicht wurde in einigen Museen erklärt, dass es sich um Mythologie ist, also ausgedachte, mehrdeutige Geschichten .... aber nicht das tiefere Verständnis
was macht dich da so sicher?
daß und weil es nicht dein ganz persönliches verständnis ist, hab ich recht?
Zitat:Ansonsten müssten wir uns fragen stellen, wie: Warum sendet ARD + ZDF gefakte Dokumentationen? Warum fälscht ARD + ZDF Geschichte? Warum werden aktuell in Deutschland Kinder in staatlichen Schule desinformiert und desorientiert ...?
ich hab dich schon mal gefragt, wovon bitte du hier redest. konkret nämlich, wenn ich dringend bitten darf!
dumpfes raunen allein interessiert hier nicht
(19-09-2023, 15:25)Thomas B. Reichert schrieb: Was ich möchte? Das Kinderin staatlichen Schulen nicht desinformiert, desorientiert ... werden. ARD + ZDF soll keine gefakte Dokumentationen senden. Soll ich dir jetzt wirklich alles aufzählen?
selbstverständlich!
sonst weiß doch keiner, wovon du redest
Zitat:Lese dir doch einfach mal mein Eingangsposting durch
auch da steht ja nichts konkretes, kein klares beispiel
Zitat:Alles schlechte möchte ich nicht. Keine Förderung der Kirche. Forscher sollen Wissen erschaffen und dies bekannt machen. Das Vermögen der Kirche (welches von der Kirche ergaunert wurde) muss an die Nachfahren der Opfer zurückgegeben werden.
über staatliche bevorzugung bis finanzierung der kirchen sollte man sicher kritisch sprechen, aber die wissenschaft ist frei - was willst du da also?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)