Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft
(13-09-2023, 22:29)Sinai schrieb: Viele katholische Eltern geben ihren Söhnen bereits den Rat, nicht zu heiraten und keine Familie zu gründen, obwohl sie sich so sehr Enkelkinder wünschen würden

das ist allein deren problem

Zitat:
Früher war die Ehe kirchlich

ist sie auch heute noch, wenn von den eheleuten denn so gewünscht

und de facto unauflöslich (von schlimmen Ausnahmen abgesehen: Spielsucht, schwere Alkoholsucht, Ehebruch)

Zitat:
was waren noch nicht mal alle kirchlichen ehen "früher" - die katholische nominal halt schon, und ist es ja noch

Zitat:
Dann kam die staatliche Ehe. Auch sie wurde bis 1980 nur selten geschieden. Dann kamen neue Gesetze die eine Scheidungsflut bewirkten

als da wären?

Zitat:Heute gibt es an jeder Ecke einen geldgierigen Scheidungsanwalt

quatsch

Zitat:und 80 % der christlichen Ehen werden derzeit bereits geschieden

was meinst du mit "christlich"? aus welchem deiner schmutzfinger hast du dir diese zahl gesaugt?

Zitat:der Mann zahlt Alimente und muss die Wohnung hergeben

red doch keinen blödsinn. ich bin selber geschieden, war sogar katholisch verheiratet (wurde später kirchlich annulliert), und zahle weder alimente noch mußte ich "die Wohnung hergeben"

Zitat:und hat neben dem Verlust des Kindes (das auch sehr unter der Familienzerschlagung durch das Gericht leidet) auch finanziell gar nicht die Möglichkeit, eine neue Familie zu gründen. Da sind die geschiedenen Frauen privilegiert

du redest wieder mal nur hetzerischen unsinn

Zitat:ich rede mit vielen Menschen, mit meinen ehemaligen Schulkollegen und stelle eine große Unzufriedenheit in der Bevölkerung fest

was kann ich dafür, daß du mit dich mi den falschen leuten umgibst, um mit ihnen zu reden?

Zitat:Mir ist egal, ob du auch diese Meinung teilst, die Menschen sind halt zutiefst erschüttert

deine paar schulkollegen sind nicht "die Menschen"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft - von petronius - 14-09-2023, 14:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Kirche eine "weitere NGO" geworden ? Sinai 64 6752 23-04-2025, 21:47
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wäre eine Hochwasser Pflichtversicherung sinnvoll ? Sinai 22 3601 09-06-2024, 19:31
Letzter Beitrag: petronius
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 1951 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste