11-09-2023, 13:49
(10-09-2023, 20:30)Sinai schrieb:(08-09-2023, 13:03)Ulan schrieb: Es gibt durchaus andere Schulmodelle. In den USA ist die Schule fuer jeden gleich lang, und Sitzenbleiben gibt es nicht.
Das ist das bessere Schulmodell!
interessant - wie möchtet du das begründen?
eigentlich ist konsens, daß der us-schulabschluß zu recht bescheidener allgemeinbildung qualifiziert. frag doch mal einen beliebigen us-bürger was zu geschichte oder geografie
Zitat:
Sagen wir so: das ist mittlerweile das bessere Schulmodell!
Um 1985 war das staatliche deutsche Schulmodell und die staatlich organisierte deutsche Krankenkasse mit Pflichtversicherung das bessere Modell. Aber mittlerweile sind die deutschen Systeme schlechter geworden, und nun sind die privaten amerikanischen Modelle relativ die besseren geworden!
es gibt kein für die allgemeinheit verfügbares "privates amerikanisches Modell". spitzenschulen und -unis sind de facto der "monetären elite" vorbehalten
Zitat:(08-09-2023, 13:03)Ulan schrieb: Dass Du auf einigen Gebieten nicht mal einfaches Schulwissen hast, kann doch jeder hier sehen.
Vielleicht weil das angelernte "einfache Schulwissen" in heiklen Fragen (Coronaimpfung für Kinder) nicht die höchste Instanz des Wissens ist?
Was die Schüler heute über die Coronaimpfung in den staatlich gelenkten Gymnasien heute zu hören bekommen, ist wohl jedem bekannt: die Regierungsmeinung.
Wer dagegen opponiert, wird desavouiert. Seine "Schulbildung" wird in Frage gestellt . . .
zu recht. denn bildung würde ja ermöglichen, grundlegende zusammenhänge zu erfassen und nachzuvollziehen. daß auch und gerade du das in sachen impfung gegen covid19 nicht schaffst, demonstrierst du das ein ums andere mal eindrücklichst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

