07-09-2023, 19:55
(07-09-2023, 19:33)Sinai schrieb: verantwortungsbewusste Eltern lehnten eine Impfung ihrer Kinder mit dem Argument ab, dass ja keinesfalls getestet werden konnte, ob jetzt geimpfte Kinder nicht dann, wenn sie in zehn Jahren Eltern werden, erbgeschädigte Kinder bekommen ?
nein, dumme eltern tun das
man könnte sich auch als laie durchaus informieren über die wirkungsweise von impfungen, oder - wenn man zu faul oder zu stark intellektuell herausgefordert dafür ist - einfach mal fachleute hören und das annehmen, was diese sagen
ich weiß - dir ist das alles zu blöd
Zitat:Contergan blieb den Menschen als warnendes Beispiel in Erinnerung, dass man der Pharmaindustrie nicht blind vertrauen soll!
es ist auch ein beispiel dafür, was die pharmasicherheit seitdem gelernt hat
thalidomid ist z.b. ein sehr vielversprechendes medikament gegen lepra und morbus kahler - wird aber natürlich nicht mehr schwangeren verabreicht
Zitat:Diese Eltern meinen nicht zu Unrecht, dass es jetzt nicht abzusehen ist, was in zehn Jahren passiert
das meinen sie völlig zu unrecht
Zitat:Denn ob die heute geimpften Kinder einen noch völlig unbekannten Prozentsatz von missgebildeten Kindern bekommen werden, lässt sich ja nicht testen
aber abschätzen, warum und ob das überhaupt der fall sein sollte
Zitat:Und abgesehen davon stellt sich prinzipiell die medizinethische Frage, an welchen Kindern das getestet worden wäre ??
An Waisenkindern in Indien ??
am besten an verschwörungstheoretischen trotteln wie dir, da entsteht ja jedenfalls kein schaden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)