(01-09-2023, 20:26)Geobacter schrieb: Du kannst deinen Browser so einstellen, dass entweder erst gar keine Cookies angenommen werden, oder dass sie nach dem Schließen des Browsers gelöscht werden.
Wer zahlt mir das? Da müsste ich meine Computerfrau holen und das kostet mehr als ein Installateurbesuch
(01-09-2023, 20:26)Geobacter schrieb: Im Artikel steht, dass Schillers Studienzeiten, für ihn alles andere als "goldig" waren und dass sein Studienabschluss als Arzt nichts "wert" war.
Mit 21 Dr. med werden ist eine gute Sache! Da ist es jedem egal, wenn er zwischen Abitur und Promotion von Schmalzbrot und Salzkartoffeln lebt und diese karge Zeit so kurz dauert
Und ob er als Arzt was "wert" war, tut hier im Thema "Goldene Studentenzeit" nichts zur Sache. Er genoss seine Studienzeit, sie war überschaubar. Eine kurze Durststrecke, so was hält ein unter 21-Jähriger leicht aus. Die Tätigkeit als Arzt gefiel ihm nicht, so wurde er politischer Schreiberling
"1792 wurde ihm die französische Ehrenbürgerschaft verliehen und somit zusätzlich auch die französische Staatsbürgerschaft – in Würdigung seines in Paris aufgeführten Dramas Die Räuber, das als Freiheitskampf gegen die Tyrannei verstanden wurde." Friedrich Schiller - Wikipedia
Einmal musste Schiller sogar flüchten, da er mit seinen Räubern die Schweiz verunglimpft hatte. Durch diese Flucht ging er laut Wikipedia ein hohes Risiko ein, da er durch diese Flucht als Militärarzt offiziell fahnenflüchtig geworden war. Eine schillernde Persönlichkeit halt, ich musste seine Schriften in der Schule lernen, überwältigt haben sie mich nie
Aber das soll hier keine Biographie über Schiller werden. Du kannst ja einen solchen Thread eröffnen.