(10-08-2023, 15:31)Felix schrieb: @petronius: Ich brauche doch nicht katholisch zu sein, um mich im Katholizismus gut auszukennen
dann hättest du ja wissen müssen, was mit "roma locuta, causa finita" gemeint ist
Zitat:Dieses Buch gibt nicht meine Weltanschauung und meine Glaubensvorstellungen wieder. Dennoch stimme ich vielem zu, was der Autor schreibt. Beispielsweise teile ich seine und Benedikts Begeisterung für Kirchenmusik. Egal ob deren Komponisten katholisch (Mozart, Haydn) sind oder evangelisch (Bach, Händel).
du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, hr. gänswein hätte eine erzdiözese bekommen müssen, weil er auf kirchenmusik steht?
(10-08-2023, 15:39)Felix schrieb: @Ulan: Das überlasse ich lieber berufeneren Autoren im Internet. Das Buch hat soviel Aufregung verursacht, dass es online sicher reichliche und kontroverse Rezensionen gibt.
stellst du dich hier vorsätzlich dumm und meinst, das merkt keiner?
es geht nicht um eine buchrezension, sondern darum, was in diesem buch enthalten ist, sodaß du gemeint hast, es hier zum thema einbringen zu müssen
es ist wohl schlicht und ergreifend so: du kneifst - warum auch immer
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

