10-08-2023, 15:02
(08-08-2023, 14:18)petronius schrieb:(08-08-2023, 13:44)Reklov schrieb: wer sich, wie Du, als "Advokat des Teufels" ausgibt, darf aber auch getrost dessen Gegenpart ins Spiel seiner Worte einbringen, ohne, dass ihm dabei gleich ein Zacken aus der Krone bricht!
was auch immer du damit zum ausdruck bringen möchtest
wer soll denn dieser "Gegenpart" sein, und warum sollte ich ihn wo und wie "ins Spiel meiner Worte einbringen"?
Zitat:Davon abgesehen sind deine Worte zum Sonnenlicht recht kindlich und verraten Ratlosigkeit, wenn es gilt, "weiter" zu denken, anstatt sich nur am gegenständlich Erkennbaren festzuklammern!
das sagte ich ja: es ist kindisch, immer weiter und weiter nach dem "warum" hinter jedem "darum" zu fragen, nur um in der hilflosen behauptung zu (argumentatorisch ver-) enden "god did it!"
Hallo petronius,
"kindisch" ist vor allem u.a., dass Du unter Deinem Forum-Namen "advocatus diaboli" gesetzt hast, obwohl Du ja wissen müsstest, dass der Teufel in der Bibel als Gottes Gegenspieler (als gefallener Engel Lucifer) vorgestellt wird!
Du verwendest also Wortkombinationen, welche nicht zu Deiner hier so vorgetragenen Weltsicht passen (können). Es ist zudem überhaupt nicht "kindisch", immer weiter nach dem "warum" zu fragen, denn dieses Wort ist sowohl in den Geistes- wie auch in den Naturwissenschaften der eigentliche Antrieb, wenngleich viele Naturwissenschaftler (aber nicht alle!) das "woher und warum" lieber meiden, um sich mehr auf das "wie" zu konzentrieren, also eben auf Dasjenige, welches als Funktion ihren Sinnen zugänglich ist...

Gruß von Reklov