Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensätze in der Katholischen Kirche
(09-08-2023, 13:21)Felix schrieb: @Geobacter: Unterwürfige Einfältigkeit gegen amtliche Verdienstorden ?  Deine Polemik wird immer irrer. Wie willst du denn das aus meinem Text begründen können ? - Gänswein hat eine beachtliche Lebensleistung vorzuweisen. - Sein Buch könnte vielleicht aber sogar auch dir zu denken geben.

Ich glaube nicht an Magie und Zauberei bei der katholischen "Wandlung" von Brot in Fleisch und Wein in Blut. Und wenn Gänswein sich von Gott dazu berufen meint, sich wie ein bunter Vogel und Rockstar vor Publikum als der großer Magier und Zauber vorführen zu müssen, um sich dann auch noch dafür bezahlen zu lassen, wie ein Aufsichtsrat im Vorstand eines Bankenkonzerns, interessiert mich seine Lebensleistung einfach nicht. Auch wenn es diese persönliche Lebensleistung nach deinem persönlichen Geschmack durchaus geben haben mag. Nur dass du hier deine eigene, vermeintlich vorbildliche Einfältigkeit auf andere projizierst, ist durchaus ärgerlich. Als wenn DU  ihnen selber zu denken geben müsstest....

Die eigentliche Botschaft von Leuten alla Gänswein lautet, dass wir alle Idioten sind, die wir von ihnen und ihrer Lebensleistung nicht beeindruckt sind...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegensätze in der Katholischen Kirche - von Geobacter - 09-08-2023, 16:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 1196 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 466 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 36677 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste