08-08-2023, 14:18
(08-08-2023, 13:44)Reklov schrieb: wer sich, wie Du, als "Advokat des Teufels" ausgibt, darf aber auch getrost dessen Gegenpart ins Spiel seiner Worte einbringen, ohne, dass ihm dabei gleich ein Zacken aus der Krone bricht!
was auch immer du damit zum ausdruck bringen möchtest
wer soll denn dieser "Gegenpart" sein, und warum sollte ich ihn wo und wie "ins Spiel meiner Worte einbringen"?
Zitat:Davon abgesehen sind deine Worte zum Sonnenlicht recht kindlich und verraten Ratlosigkeit, wenn es gilt, "weiter" zu denken, anstatt sich nur am gegenständlich Erkennbaren festzuklammern!
das sagte ich ja: es ist kindisch, immer weiter und weiter nach dem "warum" hinter jedem "darum" zu fragen, nur um in der hilflosen behauptung zu (argumentatorisch ver-) enden "god did it!"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)