(31-07-2023, 13:55)Reklov schrieb:(30-07-2023, 20:47)Geobacter schrieb:(30-07-2023, 17:19)Reklov schrieb: Wir haben aber keinerlei Vorstellungen davon, wie unser Gehirn das berechnet, damit alles so wahrgenommen wird! Deswegen kann auch ein Neurologe nicht beantworten, wo z.B. der Sitz der Seele sein soll!?!?
Es ist nicht notwendig, dass du ständig in dritter Person von dir selber redest. Wie ein daher gelaufener "Allah".. der in seiner Wichtigkeit gar noch größer gedacht werden könne.Alles andere hat dir ja schon @Ekkart erklärt.
... mir "wir" meinte ich in diesem Fall die Grenzerfahrungen der Gehirnforscher - und nicht mich!
Die Aussagen der Gehirnforscher entsprechen nicht deiner Interpretation ihrer Aussagen. Von einem Wir im umgangssprachlichen Gebrauch kann hier also überhaupt nicht mal ansatzweise die Rede sein.
Du meinst, dass NUR die deinen Interpretationen der Aussagen von Naturwissenschaftler, in aller Selbstverständlichkeit richtig und frei jedweder Irrtumsmöglichkeit sind......... und also, dass "wir", die wir das alles sehr viel anders und differenzierter sehen als du, uns in ebensolcher Selbstverständlichkeit deine Sicht der Dinge als unsere verinnerlichen SOLLEN MÜSSEN.
Das aber ist eine kranke (megalo-manische) Erwartungshaltung deinerseits (gestörte Selbstwahrnehmung)... und nicht der unseren Erwartung, im Sinne von einem Wir.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........