27-07-2023, 15:45
(26-07-2023, 18:42)Geobacter schrieb:(26-07-2023, 17:30)Reklov schrieb: ... diese Fragen sind ja nicht von mir aufgestellt worden, sondern von Physik-Experten, von denen anzunehmen ist, dass die mindestens so viel Fach-Kompetenz besitzen, wie du!
Und dabei handelt es sich bei all dem .....deiner Überzeugung nach, ja doch nur um leere Richtigkeiten. Wozu dann die ganze Aufregung? Bist du denn nicht auch nur deswegen aus der Kirche ausgetreten, weil es dir dort an Aufmerksamkeit gegenüber deinen "Axiomen" gefehlt hat?
... nein, - auch das hast Du mal wieder falsch geraten!
Als Agnostiker bin ich der Ansicht, dass man die Existenz eines "übernatürlichen" Wesens zwar generell annehmen kann, seine Existenz aber mit menschlichen Mitteln nun mal nicht zu beweisen ist. Bereits die sog. kleinsten Teilchen, wie auch die Konstruktion unseres Gehirns stellen uns vor zahlreiche Fragen...
Leere Richtigkeiten:
Nicht nur für dich gibt es dazu auf YouTube einen sehr anschaulichen Film über einen Vortrag von Prof. Dr. Dr. hc. mult. Wolf Singer "Freier Wille - freie Meinung".
Als Referenz für Theorien über die Funktion (das Wesen) des Geistes nenne ich: Plotin, Spinoza, (Kant), Schelling!! Jeder Neurobiologe sollte sich mit Schelling auseinandersetzen (bei Hölderlin findet man die lyrische Variante). Die Natur ist Leben. Sie kann nicht seziert, oder konstruiert werden. Sie ist Leben und Leben kann nur gefühlt werden.
W. Goethe sagte nicht zu Unrecht: "Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen..."
Gruß von Reklov