24-07-2023, 20:11
Die Lehre, von der Du sprichst, ist eine christliche Interpretation, die in mehreren Jahrhunderten nach Christus langsam gewachsen ist. Vieles davon hat mit der Botschaft Christi rein gar nichts zu tun. Wir haben von Christus nur das, was in den Evangelien steht, sonst nichts. Insofern ist die Interpretation dessen, was in den Evangelien steht, vollkommen legitim und hat mit "Antichrist" nichts zu tun - uebrigens auch so ein Wort, das erst lange nach Christus in seiner heutigen Bedeutung aufgekommen ist.
Der "Antichrist" der Offenbarung ist wohl Nero, der zu der Zeit, als die Offenbarung geschrieben wurde, eine alternative Christusfigur war, von der viele Einwohner des Roemischen Reiches erwarteten, dass er wieder auferstehen und das Roemische Reich zu neuer Bluete fuehren wuerde. Konkurrenz halt.
Ansonsten habe ich Deine Frage bereits in meiner letzten Antwort beantwortet.
Wie ich aber sehe hast Du zu dem Thema dieses Threads keine Fragen mehr, weshalb wir hier jetzt zumachen.
Der "Antichrist" der Offenbarung ist wohl Nero, der zu der Zeit, als die Offenbarung geschrieben wurde, eine alternative Christusfigur war, von der viele Einwohner des Roemischen Reiches erwarteten, dass er wieder auferstehen und das Roemische Reich zu neuer Bluete fuehren wuerde. Konkurrenz halt.
Ansonsten habe ich Deine Frage bereits in meiner letzten Antwort beantwortet.
Wie ich aber sehe hast Du zu dem Thema dieses Threads keine Fragen mehr, weshalb wir hier jetzt zumachen.