24-07-2023, 00:10
(23-07-2023, 23:24)SalvisIuribusInshallah schrieb: Ich hab dich schon verstanden.
Ich mache eine christliche Botschaft aus dem was in der Bibel steht.
Das erscheint mir ein wenig naheliegend und auch sinnvoll.
Sogar ein wenig sinnvoller,
als Pudding an die Wand zu nageln.
Was bei mir daraus wächst ist bei mir kein Getrolle.
wenn andere das meinen,
dann ist das deren Angelegenheit.
Oh, keineswegs. Wenn wir unseren Austausch noch mal kurz anreissen, so hast Du Deine Interpretation als die einzig richtige bezeichnet. In dem Thread ging es um Textkritik, also eines der Kernthemen in der christlichen Theologie. Hierbei werden Brueche im Text benutzt, um die Entstehungsgeschichte von Texten zu rekonstruieren, etc. Meine Aeusserungen befanden sich also alle im Rahmen des Threadthemas. Du gingst dabei dann soweit, mir vorzuschlagen, ich sollte doch einen anderen Teil des Forums speziell fuer Unglaeubige (Du hast das etwas anders ausgedrueckt) aufmachen, um dort meine Beitraege zu posten, mit dem Hinweis, dass das hier ein Religionsforum sei. Ich hatte Dich darauf hingewiesen, was "Religionsforum" bedeutet.
Im Prinzip ging es bei diesem spezifischen Austausch also um formale Fragen. Wie Du "Religionsforum" definierst, ist fuer die Fuehrung dieses Forums uninteressant, da die fuer dieses Forum gueltige Form geregelt ist. Was in ein Thema gehoert und was nicht wird durch diese Leitlinien bestimmt. Kritik an diesen Regeln, wie Du sie vorgebracht hast, gehoert in das Unterforum "Feedback", also hierhin. Was hier auch landet, ist persoenliche Anmache, soweit sie nicht geloescht wird.
Soweit die formale Seite dieser Frage. Ich hoffe, das ist jetzt klar.