Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten
(22-07-2023, 23:55)Ulan schrieb: Vergessen? Wahrscheinlich nicht verstanden. Ich mache keine christliche Botschaft aus dem, was da steht. Das ist offensichtlich Deine Aufgabe. Wenn der Text innere Widersprueche hat, dann zeige ich die auf. Was man daraus macht, kommt danach.

Ansonsten, wenn Du denkst, dass wir uns hier lange Zeit trollen lassen, dann wuerde ich an Deiner Stelle eventuell noch mal darueber nachdenken.

Naja, klar. Über die Widersprüche in der Bibel sollte man sich sicherlich Gedanken machen.

Wenn man sich dann dafür entscheidet, dass Gott dumm ist, dann tut der sich keinen Zwang, den dann selbst zu verdummen, der meint, er sei klüger.

Dann können/wollen einige nicht einmal die offensichtlichsten Widersprüche in ihren eigenen Worten sehen, selbst wenn diese manchmal in zwei hintereinanderfolgend verlautbarten Sätzen stehen. 

Aber solange man sich damit im Kreis drehen kann, Leute aus christlichen Foren zu kicken, die nicht ganz so aber immer noch verblödet sind...

Man tue sich keinen Zwang an.

Das sind deine Entscheidungen.
Meine sind meine.

Und wenn wir dann am Ende vor Gott stehen,
und uns da ein wenig weiterstreiten,
wer von uns beiden jetzt Recht hat,
dann darf ich mir fleißig auf die Schulter klopfen
und du landest in der Hölle.
Das war dann wohl Pech.
Weil so funktioniert das nämlich.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mir hat Gott erst letzten Freitag sehr beeindrucken demonstriert,
wie sich das Gehirn in denen, die Böses tun,
in diesen Zeiten nun vollends sehr rasch zersetzt.
Muss wohl reines Glück gewesen sein,
dass das nach einem kleinen Nickerchen wieder weg war.

Was bei anderen passiert sehe ich immer wieder.

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten - von SalvisIuribusInshallah - 23-07-2023, 16:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 407 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 475 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 451 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste