(16-07-2023, 19:04)Farius schrieb: Die Theodizee ist die von Leibniz gestellte Frage....https://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee
Leibnitz spielt da wohl kein Rolle.
(16-07-2023, 19:04)Farius schrieb: Deinem scharfen Intellekt ist es natürlich nicht entgangen, dass ich hier meine Aussage nicht sorgfältig genug zu Papier gebracht habe.Ich gehe jetzt mal Daumen mal Pi davon aus, dass deine eigenen Annahmen zur Evolutionstheorie totaler Blödsinn sind. Meinen scharfen Intellekt brauch ich da gar nicht erst zu bemühen.
Die von Dir erwähnte Evolutionstheorie oder der Darwinismus gründet auf zwei unbegründeten Annahmen....
(16-07-2023, 19:04)Farius schrieb: Die Evolutionstheorie ist in höchstem Masse spekulativ und beruht auf einem wissenschaftlichen Wunschdenken, denn es gibt kein theoretisches Modell, das zeigen würde, wie Leben aus Materie entstehen kann und wie - über eine hypothetische Akkumulierung vieler kleiner, vorteilhafter Genmutationen - Einzeller zu Mehrzellern, Fische zu Amphibien, Amphibien zu Reptilien und Reptilien zu Säugetieren werden können. Hätte diese Entwicklung stattgefunden, müsste es zB Übergangsformen geben, die zu 90% Reptil und 10% Säugetier sind (oder andere Verhältnisse). Solche kuriosen Formen lassen sich aber nirgendwo im gesamten Fossilbestand finden und wären vermutlich auch nicht lebensfähig gewesen. Zudem hätten zum Überleben immer gleichzeitig männliche und weibliche Formen entstehen müssen, was die Unwahrscheinlichkeit noch erhöht.
Wahrscheinlicher ist aber, dass du hier dein eigenes Wunschdenken masturbierst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........