(14-07-2023, 19:47)Farius schrieb:(11-07-2023, 23:56)Geobacter schrieb: Die Verfahrensmethode der Parapsychologie beruht ja darauf, dass unerwünschte Messergebnisse einfach ignoriert werden oder damit entschuldigt, dass die Bedingungen im Moment halt aus unerklärlichen Gründen nicht die richtigen waren. Was dann natürlich das Gesamtergebnis der Testreihe total verfälscht und wertlos macht. So kann aber seriöse Naturwissenschaft nicht funktionieren.
einen grösseren Unsinn habe ich selten gelesen!
Das würdest du auch dann behaupten, wenn du genau wüsstest dass ich recht habe.
Das eigentliche Thema ist ja die Sünde gegen den hl. Geist und deine Behauptung, dass es unwiderlegbare wissenschaftliche Beweise gäbe, aus welchen ausdrücklich hervor gehe, dass sich nun allseits jeder zur Wahrheit bekennen müsse, welche dir da so vorschwebt (vom heiligen Geist inspiriert). Und der ganze Unsinn ist selbstverständlich auch noch von einem Begleitschreiben begleitet, welches bezeugen SOLL, mit welcher Bestrafung jeder Schelm - noch weit über sein diesseitiges Leben hinaus zu rechnen habe, der das ganze als Schiebung abtut.
Es ist also gar nicht der hl, Geist der dich dazu inspiriert hat. In allseitig einverständlicher Übereinstimmung dessen, was man sich unter "Heilig" und Wahrheit vorzustellen hat. Aber ist auch egal, weil gegen solcherlei götterähnliche ICH-Bezogenheit.... ohnehin kein Kraut gewachsen ist.
Und Spott sei Dank, ist der Leidensdruck den der hl Geist hier wiedermal auf diese götteränliche ICH-Bezogenheit ausübt, noch weitaus schlimmer..............

