Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ?
(17-06-2023, 18:33)Sinai schrieb: Und nicht das "Lamm" lässt die vier Reiter los, sondern das tun die "vier Lebewesen"
"Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen" Offb 6,1-2

Na ja, das Siegel öffnen kann aber auch bedeuten, etwas Verschlossenes zu erfahren.
Das ist ein deskriptiver Vorgang und kein konstituiver.

Falls mit dem "Lamm" wirklich Jesus gemeint sein sollte (die Geheime Offenbarung ist mir nicht ganz geheuer), dann wäre zu sagen, dass Jesus nicht alles wußte:
"Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater." Matthäus 24,36 (EÜ)

Aber lassen wir diese Spinnereien mit der Apokalypse

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? - von Sinai - 17-06-2023, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 252 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4671 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7177 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste