Christentum und Theologie › Prophezeiungen und Weltuntergang im heutigen religioesen Diskurs > Beitrag #206
Dies wirft die Frage auf, wie denn das berechnet wurde.
Nach welchen Angaben und mit welcher Formel ?
Und vor allem: wurde das ceteris paribus berechnet ?
Bei derart langen (biblischen) Zeiträumen ist das meines Erachtens unzulässig!
Denn auch die Störfaktoren wachsen exponentiell
'Konform' wird uns sicher auch "ausrechnen", wie viele Menschen zur Zeit der Sintflut gelebt haben, und wie viele daher ertrunken sind
Das sind doch alles wertlose Zahlenspielereien, da Bevölkerungszahlen im besten Fall immer nur wenige Jahrhunderte halten, spätestens bei der nächsten Katastrophe (Dürre, Pest, Lepra, Cholera, Heuschrecken, Hungersnot, Einfall von sklavenjagenden Stämmen) werden sie über den Haufen geworfen und es heißt "zurück an den Start"
Da ich an Phantastereien nicht interessiert bin, lade ich 'Konform' ein, endlich mal offen zu reden.
Angaben und Formel
(15-06-2023, 19:00)konform schrieb:(11-06-2023, 21:10)Sinai schrieb: - - -
Ich erwarte nun, dass 'Konform' nun kontern wird, dass diese 50 Millionen ja auf der ganzen Erde verstreut wurden und sich somit verteilten
Das dürften aktuell mehr als fünfhundert Millionen sein. Wenn man deren Aufenthaltsorte kennt, weiß man um den Frontverlauf des nahe bevorstehenden dritten Weltkieges...
Dies wirft die Frage auf, wie denn das berechnet wurde.
Nach welchen Angaben und mit welcher Formel ?
Und vor allem: wurde das ceteris paribus berechnet ?
Bei derart langen (biblischen) Zeiträumen ist das meines Erachtens unzulässig!
Denn auch die Störfaktoren wachsen exponentiell
'Konform' wird uns sicher auch "ausrechnen", wie viele Menschen zur Zeit der Sintflut gelebt haben, und wie viele daher ertrunken sind
Das sind doch alles wertlose Zahlenspielereien, da Bevölkerungszahlen im besten Fall immer nur wenige Jahrhunderte halten, spätestens bei der nächsten Katastrophe (Dürre, Pest, Lepra, Cholera, Heuschrecken, Hungersnot, Einfall von sklavenjagenden Stämmen) werden sie über den Haufen geworfen und es heißt "zurück an den Start"
Da ich an Phantastereien nicht interessiert bin, lade ich 'Konform' ein, endlich mal offen zu reden.
Angaben und Formel