(25-05-2023, 18:54)Sinai schrieb:(25-05-2023, 17:44)Ulan schrieb: Vertrauen sie wirklich darauf, dass ihre Schaefchen dumm genug sind, ihre Aussagen nicht nachzupruefen?
Wie soll denn ein Nichtakademiker nachprüfen können, was in der Bibel vor weit mehr als 2000 Jahren geschrieben wurde ??
Von der Bibel redete ich gar nicht; das kann ja jeder nachlesen. Du warst es, der uns hier die Geschichte vom Untergang Babylons erzaehlt hat, mit dem Hinweis, dass dieser genau der Prophezeiung von Ezekiel folgte.
Da ich kaum glaube, dass das auf Deinem Mist gewachsen ist, hast Du das von irgendjemandem. Mir ist bewusst, dass es viele christliche Webseiten gibt, die angeblich erfuellte Prophezeiungen auflisten und solche Geschichten verbreiten. Was Du jetzt nachpruefen koenntest, ist, ob diese Webseiten Dir die Wahrheit erzaehlen oder einfach irgendetwas vorluegen, wie wir es schon bei zig Seiten zu Tyros sehen konnten. Darum geht's. Mehr als die Bibel und eine historische Abfassung zu der Stadt/ dem Vorfall um den es geht brauchst Du fuer so etwas nicht. Das liegt - zumindest theoretisch - vollkommen innerhalb Deiner Moeglichkeiten.