20-05-2023, 17:22
(20-05-2023, 14:43)Ulan schrieb:(20-05-2023, 14:35)konform schrieb: Die British-Israel-World Federation wie auch einige schrift-orientierte Gemeinden hauptsächlich in Großbritannien, den USA, Kanada und Australien gehen davon aus, dass mit Dan Irland gemeint ist.
Solche Ideen sind endgueltig als falsch widerlegt. Und zehn Millionen Leute konnte die Gegend in und um Palaestina um 800 v.Chr. nicht ernaehren.
Es ist schon erstaunlich, dass solch bluehende Fantasien auch heute noch Anhaenger finden.
Ich habe hierzu lediglich die in den Schriften des Alten Bundes angegebenen Zahlen über wehrfähige Männern addiert und anhand dieser Zahlen die Gesamtbevölkerung errechnet.
Ich ging auf Grund der Überzeugung, dass die Briten Nachfahren des Stammes Ephraim sind, davon aus, dass sie sich von Kontinental-Europa endgültig trennen werden. Dass der jetzige Premierminister Sunak den Trend wenn auch nicht beendete, aber doch verzögert, hat mich überrascht. Meines Erachtens steht aber die Trennung Kontinentaleuropas von den USA kurz bevor. Der derzeitige französische Präsident hat diesen Wunsch seit seiner Rede an der Sorbonne am 26.09.2017 mehrmals geäußert.
Ich gehe davon aus, dass sich Europa unter der Fühung eines überzeugenden Politikers schnell zur Weltmacht entwickeln wird.Wie es danach weiter geht, steht zwar geschrieben, doch das von Darwin und Einstein geformte Weltverständnis erlaubt nicht die Akzeptanz dieser Vorhersage.