(10-03-2023, 15:29)Reklov schrieb:(07-03-2023, 22:54)Ulan schrieb:(07-03-2023, 18:45)Geobacter schrieb:(07-03-2023, 18:14)Reklov schrieb: Ulan vermag, genau wie jeder andere Mensch, zur absoluten Wahrheit nichts zu sagen, denn auch ihm wird ja zu Ohren gekommen sein, dass dem Menschen bisher nur 5% vom GANZEN im Kosmos bekannt sind!
Das wären dann aber immer noch 100% mehr, als dir über den Kosmos bekannt sind.
Dass er diese Zahl unbeirrt weiterhin wiederholt, obwohl wir jetzt schon mehrfach darueber gesprochen haben, in welchem Zusammenhang die aufkam, ist an diesem Punkt auch nur noch peinlich.
@Reklov: Erinnerst Du Dich wirklich ueberhaupt nicht an vergangene Diskussionen auf diesem Forum? Es kommt mir so vor, als wuerdest Du laufend die Diskussionen, die Du mit anderen Leuten auf diesem Forum hattest, komplett vergessen und deshalb die immer wieder gleichen Diskussionen mit den immer wieder gleichen Argumenten, die alle schon zigfach ausdiskutiert und zum Teil auch entsorgt wurden, von neuem beginnen. Mein Vergleich mit dem Film "Groundhog Day", den ich auch schon mehrfach erwaehnt habe, kommt nicht von ungefaehr. Manche Deiner Aussagen kommen in fast taeglicher Wiederholung.
Hallo Geobacter,
... auch ich durfte/konnte hier schon endlose Wiederholungen von Argumenten seitens der "Wissenschaftsgläubigen" lesen.
Bemerkenswert ist aber, dass meine Einwände ja nicht meinen Vorstellungen entspringen, sondern, wie ich checken konnte, auf YouTube von immerhin 3 renommierten Physikern vorgestellt werden: Harald Lesch, Gerd Ganteför und Ranga Yogeshwar. So sollen z.B. 95% der kosmischen Substanz von einer anderen Art sein, als die Materie, welche von Forschern in ihren Labors untersucht werden können.
Auf deine Interpretation der Aussagen dieser Naturwissenschaftler will ich trotzdem nicht wetten. Du bist ja ganz offensichtlich noch nicht mal dazu in der Lage, hier im Forum Beiträge demjenigen richtig zu zu ordnen, der sie auch geschrieben hat.
Und wenn ich meinte. dass Ulan im Vergleich zu dir 100% mehr als du über den Kosmos weis, dann deswegen weil ich auch weis, dass alle Natur-Wissenschaftler 1/3 ihrer natürlichen Lebenserwartung damit verbringen müssen, erst mal zu lernen die Aussagen ihrer Kollegen genau so zu verstehen, wie die ihre Aussagen auch meinen. Und dann noch immer nie aus gelernt haben...
Harald Lesch, Gerd Ganteför und Ranga Yogeshwar wissen, dass sie in ihren Vorträgen von einem Modell des Kosmos reden, das sich auf vorläufigen Beobachtungen stützt und keine irgend eine absolute Gewissheit ist. Dunkle Materie und Dunkle Energie sind spekulative Annahmen die ein Model stützen und damit noch keiner absoluten Wahrheit entsprechen. Das ist Harald Lesch, Gerd Ganteför Lesch, Gerd Ganteför und Ranga Yogeshwar sehr wohl bewusst und etwas anderes haben sie auch nie behauptet. Hat dir aber auch @Ekkard schon x-mal erklärt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

