(26-12-2022, 21:03)Gundi schrieb: Es kommen nun mal nicht überwiegend Fachkräfte. Viele Leute haben entweder keine Ausbildung oder keine adäquate
wir können auch nicht erwarten, daß jeder migrant, der hier arbeiten, seinen lebensunterhalt verdienen und steuer zahlen will, deutschen ausbildungsstandards entspricht. aber sie können ausgebildet werden, hier qualifikationen erwerben
Zitat:Petronius kann sein Auto ja von jemandem reparieren lassen der das ohne Nachweis mal gemacht hat
du wirst lachen - das tu ich bereits
Zitat:Viele wollen aber gerne einen Nachweis und die damit einhergehende Qualifikation
dann wird es eben beim arbeitskräftemangel bleiben
Zitat:Und für Berufe wie pfleger und Lehrer gilt das erst recht
daß man sie erlernen kann? natürlich
Zitat:Petronius hat gesagt, dass Fachkräfte den Weg über Asyl gehen, weil ihre Qualifikation nicht anerkannt wird
nein, ich habe das eben nicht auf fachkräfte nach deinem verständnis (also mit deutschen zeugnissen und diplomen) bezogen - ich schrieb wörtlich von "leuten, die willig und fähig sind, nicht selten auch beruflich ausgebildet - aber eben ohne formale qualifikation nach deutschem muster". bitte einfach nachlesen
Zitat:Den Beweis bleibt er schuldig
ich muß dir nichts beweisen, du darfst glauben oder auch nicht, was du lustig bist
Zitat:Ob man anders mit Leuten umgehen sollte die kommen ist ein ganz anderes Thema
erkennst du den zusammenhang wirklich nicht?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)