15-12-2022, 19:03
(12-12-2022, 14:28)Reklov schrieb: schrieb: Für mich gibt es keine "Feinde", allenfalls Konkurrenten oder Mitbewerber.
Sinai schrieb:
Du Glücklicher! Du lebst an einem Ort und in einer Zeit ohne Krieg
Das war nicht immer so und ist nicht immer so überall auf der Welt.
Wenn aber eine Mörderbande kommt und dein Dorf überfällt und die Häuser anzündet und die Frauen und Kinder vergewaltigt und verschleppt, schau ich mir an, ob Du nicht auch das Feuer aus der Kalaschnikow eröffnest
... da hast Du wohl nicht ganz unrecht, aber zuvor müsste mir jemand zeigen, wie man solch eine Schnellfeuerwaffe überhaupt bedient ...
(12-12-2022, 14:28)Reklov schrieb: schrieb: Jesus hatte es richtig erkannt, was John Lennon Jahrhunderte später gesanglich wiederholte: ALL YOU NEED IS LOVE ... LOVE IS ALL YOU NEED!
Sinai schrieb:
Um das Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus nachzufolgen, bedarf es schon einer extremen Portion religiösen Fanatismus. Denn nicht einmal sein Lieblingsschüler und Stellvertreter Christi, der Heilige Petrus war bereit dazu!
Wie jeder weiß, verleugnete Petrus den Herrn, bevor der Hahn drei Mal krähte.
... laut Bibel hat Petrus seinen Herrn zwar 3x verleugnet, andererseits soll er in Rom unter Kaiser Nero ebenfalls den Märtyrertod erlitten haben, was jedoch historisch nicht belegbar ist. Die in der Bibel vermerkte Aufforderung Jesu an Petrus: "... folge mir nach" wird lediglich textlich so ausgelegt, dass damit der Weg Petri ans Kreuz gemeint sein könnte. (?)
Gruß von Reklov