(31-10-2022, 23:44)petronius schrieb: verstehe
gott ist auch nur ein mensch und als solcher natürlich eitel bis bestechlich
Gott könnte natürlich alles automatisch regeln so dass wir nichts tun müssten. Aber so ist es nicht, Gott will das wir selber aktiv werden, beten ist eine mögliche Aktion davon.
(31-10-2022, 23:44)petronius schrieb: jeder hat seine eigenen Überzeugungen, egal wie man es nennt. Bei Esoterikern aber ist die Offenheit für Neues größer.
meine erfahrung ist eine andere
bzw. ja: für jeden kompletten unsinn, den sich irgendjemand aus den fingern saugt, sind sie und ihre geldbörsen offen. für ergebnisoffene prüfungen und fakten aber bleiben sie nicht erreichbar
bestes beispiel dafür bist ja du selbst: obwohl es keinerlei statistik gibt, die das belegt, glaubst du blind bzw. weil irgendein heini behauptet, das direkt von jesus zu haben, daß "beten hilft"
wo doch schon der offensichtliche augenschein zeigt, daß gläubige bzw. betende von z.b. naturkatastrophen nicht weniger betroffen werden als nicht gottgläubige
Die Channels von Jesus haben meinen eigenen Glauben bestätigt und meine Lebenserfahrungen haben die Channels bestätigt. Ich bete meistens nur um Liebe oder meinen Seelenheil und für die Erlösung der Menschheit, wobei mir das ewige Jenseits wichtiger ist als das vergängliche Leben in der Erdenwelt.
Mag sein, dass Betende bei Naturkatastrophen genauso dran sind. Aber sie geniessen eine bessere Verbindung zu Gott, sofern der Glaube wahrhaftig ist und kein Lippenbekenntnis aus Tradition/Kultur. Mir bereitet jedenfalls mein Glaube viel Freude.

