22-10-2022, 20:22
(22-10-2022, 20:06)petronius schrieb:(22-10-2022, 16:25)Mönch schrieb: Einige Eckpunkte:
Die Bibel enthält viele falsche Lehren
warum nur überrascht mich das jetzt so gar nicht...
aber wetten, daß die von dir zitierten schriften natürlich nur "richtige lehren" enthalten?
Zitat:Die Kreuzigung Jesu hat nichts mit dem Heilplan Gottes zu tun
was denn?
und wie sieht dieser "plan" aus?
Zitat:Die Göttliche Liebe von Gott ist was einen erlöst und zwar schon auf Erden
fein. dann bin ich also eh erlöst und brauche mich um das zitieerte geschreibsel nicht zu kümmern
Zitat:Ich lebe jetzt seit 5 Jahren mit der Göttlichen Liebe, meine persönliche Erfahrung: die Göttliche Liebe ist real, sie ist so schön und rein und durch sie fühle ich mich ein bischen wie ein Engel im Himmel. Sie hat mein Leben nachhaltig gebessert und es geht immer noch weiter.
das ist ausgesprochen schön für dich, es sei dir von herzen gegönnt
Ob das die richtigen Lehren für dich sind, kannst du selbst entscheiden. Andere Religionen oder keine können auch glücklich machen, jeder hat da seinen eigenen Weg. Im Jenseits gibt es auch Religionsfreiheit.
Der Plan Gottes ist, dass jede Menschenseele im Angesicht der Ewigkeit sich durch seinen eigenen freien Willen bessert und sich der Liebe zuwendet, entweder durch Göttliche Liebe oder durch die natürliche, menschliche Liebe. Der freie Wille des Menschen ist Gott wichtig.
Um die Göttliche Liebe zu empfangen, muss man darum zu Gott dem Vater beten, da Gott den freien Willen der Menschen beachtet. Es gibt ja Menschen, die diese Liebe nicht wollen, das ist auch ok. Du musst das auch nicht tun, aber du kannst, die Wahl liegt bei dir. Es gibt auch Atheisten, die etwas von der Göttliche Liebe in sich haben, aber keine Kenntnis darüber haben. Das ist so, weil sie tief in ihrer Seele dieses Verlangen/diese Sehnsucht nach dieser Liebe haben.

