(13-10-2022, 09:44)Sinai schrieb: Recht ist unteilbar - Recht ist unparteiisch
Wenn es nach mir geht, müsssen die USA zur Wiedergutmachung Hawaii an Japan abtreten, paßt eh besser zu diesem ostasiatischen Land.
"Chinatown" gehört zur Wiedergutmachung für den amerikanischen Sklavenkauf internationalisiert und dann im Folgejahr an die VR China abgetreten.
Das geraubte Texas gehört den Mexikanern zurückgegeben und das gestohlene Alaska den Russen
Wiedergutmachung? Fuer den millionenfachen Massenmord, den die Japaner durchgefuehrt haben? Was meinst Du, warum das mit einer gemeinsamen Verteidigungsstrategie von Japan und Suedkorea nicht klappt?
Was Chinesen angeht, sind die fuer den Eisenbahnbau ins Land gekommen. Warum irgendein Teil der USA an China gehen sollte, kannst Du nicht begruenden.
Texas wurde zwar von den Einwohnern fuer uabhaengig von Mexiko erklaert, aber das funktionierte auch nur, weil dort keine Mexikaner wohnten, sondern nur Einwanderer aus den USA. Mexiko hat uebrigens auch danach noch Gebiete seines Landes an die USA verkauft, auch ganz ohne Krieg, weil es Geld brauchte.
Alaska wurde ganz normal und regelrecht von Russland verkauft. Das war Russlands freie Entscheidung.
Nur, was hat solche Geschichte aus dem 19. Jhdt. mit Deiner Verehrung eines jetzt aktuell wuetenden Massenmoerders zu tun, der noch dazu oeffentlich erklaert, dass er seinen Landraub auch unter dem Einsatz von Nuklearwaffen erreichen will?


