27-07-2022, 20:32
(27-07-2022, 20:11)lehmi schrieb: Wie das Geschlecht von Individuen bestimmt werden kann, ist dann etwas komplizierter. Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen.
Siehst Du, und das hier ist das erste Mal, dass Du das so klar machst. Ich habe Dich gleich zu Beginn gefragt, ob Du ueber Gameten oder Individuen reden moechtest, und dass "hermaphroditisch" ein fuer ein Individuum benutztes Geschlechtsmerkmal ist.
(27-07-2022, 20:11)lehmi schrieb:(24-07-2022, 07:02)Ulan schrieb: *** hermaphroditisch als Geschlecht.Das ist beides, männlich und weiblich. Es ist hier auch kein weiteres Geschlecht.
Auf ein Individuum bezogen halt eben schon.
(27-07-2022, 20:11)lehmi schrieb:Ulan schrieb:Wenn's Dir also darum geht festzustellen, dass spezifisch Menschen nur maennliche oder weibliche Gameten produzieren koennen, also bestenfalls zwei Sorten, gut, dann gibt's da nur zwei Moeglichkeiten.Ich eigentlich auch nicht. Wird hier aber nun kräftig diskutiert.
Was es zu der Aussage allerdings zu diskutieren gaebe, wuesste ich nicht.
Klar, weil Du es bis zu diesem Beitrag, wo das endlich geschehen ist, nicht geschafft hast, Deine Frage zu spezifizieren. Falls Du hier also eine Ursache fuer das Missverstaendnis suchst, fange bei Dir an.
Was bleibt, ist immer noch die Frage, worueber Du eigentlich diskutieren willst?