25-07-2022, 17:52
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: - - -
Ganz einfach: Indem Du mal zuhoerst, was Konform sagt und Dich mit seinen Ideen zu Armageddon auseinandersetzt, die da waeren: erst bringt ein Krieg zwei Drittel der Menschheit um, an dem auch eine Raumflotte mit Jesus an der Spitze teilnimmt.
Ich gebe im Wesentlichen nur wider, was die Schrift sagt. Den Vorhersagen zufolge stehen uns noch drei Schwerstkriege bevor. Durch die ersten beiden Kriege wird die Hälfte der Menschen ihr Leben verlieren. Der dritte Krieg ist der Schrift zufolge der letzte vor Beginn des Friedensreich. In diesem wird der zur Erde zurückgekehrte Messias zusammen mit Seinen Einheiten die verbliebenen Feinde vernichten. Leider sagt die Schrift nichts über die Transportgeräte, mit denen die messianischen Truppen zur Erde kommen. Zu Fuß werden sie das sicher nicht tun.
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: Danach wird dann die Erde so terraformiert (alle Berge eingeebnet und Meere und Fluesse zugeschuettet) um Platz zu machen fuer alle ueberlebenden sowie verstorbenen und wiederaufgeweckten Glaeubigen seit Abraham.
Gemäß Offenbarung 20,4 nehmen an der "ersten Auferstehung" nur die Auserwählten teil. Ob da Abraham oder David dabei sind, sagt die Schrift nicht
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: Konform schliesst einen Weltuntergang kategorisch aus, weil Jesus ein ewiges Leben auf dieser Erde versprochen hat. Allerdings sehnt er diesen Krieg herbei, damit endlich Gottes Koenigreich auf Erden anfaengt.
Die jetzige Erde und der Kosmos werden am Ende der in Kürze beginnenden tausend Jahre vernichtet werden (Offenbarung 21,1). Die jetzige Erde wird durch eine weit größere ersetzt werden - die Maße des neuen Jerusalem (Offenbarung 21) sind ein Hinweis auf die Größe der neuen Erde.
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Meine Position hier war, dass bei dem vorgestellten Atomkrieg halt kaum jemand uebrig bleiben wuerde; das Aufblaehen der Sonne war nun wirklich nicht das, worauf ich anspielte. Fuer die Menschheit ist ja bereits "Weltuntergang", sobald die Erde unbewohnbar ist, und das kriegen wir auch anders hin.
Der Einsatz sämtlicher Atomwaffen - derzeit sollen es um die 11.000 sein - würde das Leben auf dieser Erde nicht auslöschen.