(25-07-2022, 13:50)Reklov schrieb:(24-07-2022, 15:08)Ulan schrieb: Leute wie Du, die sich den Weltuntergang herbeisehnen, weil sie meinen wie Fettaugen oben drauf schwimmen und das Ganze noch mit grossem Gewinn ueberleben zu koennen
... kein Lebewesen wird den Weltuntergang (Verglühen unserer Sonne!) er- oder überleben! - Vor dem Aufblähen unserer Sonnenkugel wird (laut Aussage von Astrophysikern) die UV-Strahlung dermaßen hoch ansteigen, dass jede Fruchtbarkeit bereits im Keim zerstört werden wird.
Kein Auge wird also die End-Zeiten "sehen" können!
Wie also soll man Deine Worte von einem "grossen Gewinn" überhaupt einordnen?
Ganz einfach: Indem Du mal zuhoerst, was Konform sagt und Dich mit seinen Ideen zu Armageddon auseinandersetzt, die da waeren: erst bringt ein Krieg zwei Drittel der Menschheit um, an dem auch eine Raumflotte mit Jesus an der Spitze teilnimmt. Danach wird dann die Erde so terraformiert (alle Berge eingeebnet und Meere und Fluesse zugeschuettet) um Platz zu machen fuer alle ueberlebenden sowie verstorbenen und wiederaufgeweckten Glaeubigen seit Abraham. Konform schliesst einen Weltuntergang kategorisch aus, weil Jesus ein ewiges Leben auf dieser Erde versprochen hat. Allerdings sehnt er diesen Krieg herbei, damit endlich Gottes Koenigreich auf Erden anfaengt.
Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Meine Position hier war, dass bei dem vorgestellten Atomkrieg halt kaum jemand uebrig bleiben wuerde; das Aufblaehen der Sonne war nun wirklich nicht das, worauf ich anspielte. Fuer die Menschheit ist ja bereits "Weltuntergang", sobald die Erde unbewohnbar ist, und das kriegen wir auch anders hin.