21-07-2022, 05:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-07-2022, 17:14 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler
)
(21-07-2022, 00:27)Sinai schrieb: Also ich bin entsetzt von Dir!
Ich war kürzlich zu einem Stammtisch zum Biertrinken eingeladen, und da schaute zu später Stunde doch glatt ein Nazi vorbei.
Dieser schwärmte von einem solchen Judentest und propagierte ihn. Für mich ist das eine Spinnerei, der Bierliebhaber ist offensichtlich einem geschäftstüchtigen Unternehmen auf den Leim gegangen. Das Wunschdenken dahinter hat für mich einen Namen: Gestapo
Wieso begreifst Du eigentlich nie den Unterschied zwischen Rassismus, also der systematischen Benachteiligung und/oder Verfolgung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft, einerseits, und der schlichten Beantwortung einer sachlichen Fragestellung - die in diesem Fall lautet: stammen Angelsachsen von israelitischen Vorfahren ab, ja oder nein, und damit implizit, liegt British-Israelism richtig oder nicht - andererseits? Letzteres ist eine Sachfrage. Die Rassismus-Frage stellt sich bei dem Test eh nicht, da es sich bei Briten und Amerikanern nicht gerade um verfolgte Minderheiten handelt.
Warum Du dabei "entsetzt von mir" bist, ist auch nicht ersichtlich, da die Frage nach der Verwandtschaft gestellt wurde, die Verwandtschaftstest wurden durchgefuehrt, und die Frage ist abschliessend beantwortet. Es steht somit fest, dass Angelsachsen nicht von Israeliten abstammen und British-Israelism eine widerlegte These ist. Linguistik, Archaeologie etc. kommen zu demselben Ergebnis. Die Angelegenheit ist also abschliessend geklaert, weshalb Du nicht so tun musst, als wuerde ich da irgendetwas anstossen wollen, was laengst geschehen ist.
Worauf Dein merkwuerdiges Gschichtl allerdings schon hinweist, ist, dass British-Israelism selbst rassistisch angehaucht ist. Allerdings wird, wie so oft, bei religioes motiviertem Rassismus gerne darueber hinweggeschaut, da die Stossrichtung etwas anders ist und religioes motivierte Diskriminierung bis zu einem bestimmten Punkt geduldet wird.